Netzwerkdrucker wird im Devolo Netz nicht erkannt

guyyst

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

vor einigen Tagen bekam ich einen neuen Drucker, den Dell C1765nf in der Multifunktion + Lan Version.

Da mein gesamtes Heimnetzwerk über Devolo läuft, wollte ich den Drucker ebenfalls so einbinden.
Nach mehreren Tests mit verschiedenen Adaptern und Kabeln ist mir letztendlich jedoch aufgefallen, dass der Drucker über Devolo nicht ins Netzwerk kommt und somit keine IP erhält.
Habe' es ebenfalls mit dem Devolo Adapter und Kabel versucht, welcher meinen derzeitigen PC einwandfrei mit dem Netzwerk verbindet, nichts.

Daraufhin hab ich es direkt im Modem versucht und hatte keinerlei Probleme.

Da ich den Drucker nicht in dem Raum mit dem Modem verstauen kann, wäre es ganz nett das ganze über Devolo zum laufen zu bekommen.

Hast Du auch einen Router oder verbindest Du nur mit dem Modem und hat dein PC eine öffentliche IP Adresse?

Der TE schrieb doch bereits:
"Daraufhin hab ich es direkt im Modem versucht und hatte keinerlei Probleme."

Frage mich aber auch, was du dann noch von uns wissen willst, denn wenn das Devolo dort nicht funktionieren will, kannst du nur eine andere Steckdose probieren oder dir eine Alternativlösung ausdenken ;)

Die Idee mit der Steckdose hatte ich relativ schnell verworfen, da diese Steckdose für den Rechner ja funktioniert, werde es aber trotzdem nochmal versuchen.

Hatte gedacht das es vielleicht bestimmte Devolo/Drucker Einstellungen gibt welche es möglich machen.
Aber ich denke ich werde ihn dann über USB an den Rechner packen und darüber fürs Netz freigeben.

Zurück
Oben