Netzwerkdrucker wird nicht unter "Netzwerk" aufgelistet | Windows 7

popoklatsche

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Computer, auf dem Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert war, Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert. Seitdem kann ich meinen Netzwerkdrucker unter "Netzwerk" und "Drucker hinzufügen" nicht mehr finden und somit auch nicht drucken.

Der Drucker (Brother MFC-260C) ist per USB mit dem Router (EasyBox 803) verbunden, sodass alle, die im Router eingeklingt sind, über den Router drucken können. Über den Laptop von meinem Vater kann man noch drucken, also muss das Problem bei meinem Computer liegen.

Mein Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Bitte um Hilfe :)

auf Seite 73 und ff hab ich nichts dazu gefunden, was mir helfen könnte.
Hast jemand eine Idee?

Wenn ich das richtig gelesen habe, muß Du den Drucker lokal installieren und dann den entsprechenden IP Port zuweisen. Das ist da aber detailliert beschrieben.

Also ich habe jetzt den Drucker einmal per USB direkt an meinen Computer angeschlossenen, damit der den schonmal erkannt hat und auch die Treiber installiert. Das Drucken funktioniert dann auch, aber wenn ich den Drucker wieder am Router anschließe, kann ich den Drucker wieder nicht unter "Netzwerk" finden

Ich denke auch nicht, daß du den so einfach im Netzwerk findest. Im Treiber bzw. in den Druckereinstellungen steht der Drucker doch jetzt auf den Anschluß USB oder sowas, oder? Gehe da hin und füge einen neuen Anschluß hinzu.
Standard TCP/IP Port (Doppel klicken). Dann gibst Du am besten die IP Adresse des Druckerservers bzw. des Druckers ein. Der Rest ist, glaube ich Protokoll RAW, Port 9100 und bidirektionale Unterstützung.

Eventuell richtest Du das als neuen Drucker ein. Wichtig ist, nicht Netzwerkdrucker zu wählen, sondern lokaler Anschluß und dann einen TCP/IP Port hinzuzufügen. Der Treiber müßte dann automatisch kommen. Aber versuch erstmal das erste.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, bei den Ports war das Protokoll RAW falsch. Ich musste "LPR" nehmen und unter "LPR-Einstellungen" "lpt1" eingeben.

Aber vielen Dank für die Hilfe! :) funktioniert jetzt alles

Zurück
Oben