Netzwerkeinrichtung Haus LAN

Freerideflow

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und hoffe hier auf ein paar Tipps.
Wir haben ein Miethaus bezogen. In fast allen Zimmern ist eine LAN Steckdose. Im Wirtschaftsraum kommen anscheinend alle Kabel in einer Box zusammen (siehe Fotos). Dachte heute, ich schließe Mal im Arbeitszimmer den Router an und hab dann überall Internet, aber weit gefehlt... Irgendwie scheint die Box im Wirtschaftsraum kein Switch zu sein?!? Wie schließe ich denn nun den Router an um in allen Zimmern LAN Internet zu haben? Muss ich an der Box nochmal 10 Kabel anschließen und diese dann an ein Switch? Das gelbe Kabel unten ist vom Router, ich hab Mal versucht dort anzuschließen, dann hab ich aber nur dort Internet, wo ich den Router reinstecke (also bedient anscheinend nur diesen Anschluss) Ich verstehe das leider nicht...
Vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen. Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • 20200124_083106_HDR.jpg
    20200124_083106_HDR.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 312
  • 20200124_083257_HDR.jpg
    20200124_083257_HDR.jpg
    732,4 KB · Aufrufe: 294
Morgen,

also das was du da hast, ist nur ein Patchpanel.
Du musst zu jeder dort ankommenden Leitung ein Kabel von deinem Router führen oder ein Kabel vom Router zu einem Switch und von da aus dann alle benötigten Anschlüsse auf dem Patchpanel belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freerideflow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freerideflow
Die BOX ist nur eine Vebrindung zu deinen LAN Dosen in den jeweiligen Raumen.
Und ja du musst überall ein Kabel anschließen wenn du das Netzwerk in alle Räume, zu allen Dosen bringen willst.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freerideflow
Top! Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung!
Würde es auch gehen, einen Switch dort hinzustellen, dann alle Anschlüsse mit dem Switch zu verbinden und dann den Router im Dachgeschoss im Arbeitszimmer hinzustellen? Müsste dann das Internet im ganzen haus verteilt werden? Oder muss der Router dann am Switch im Wirtschaftsraum hängen? ( Habe einen LTE Router, der natürlich unterm Dach am besten funktionieren würde)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChAiN SaW
ja, das würde gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freerideflow und ChAiN SaW
Um diese Verkabelung werden dich viele beneiden - sauber aufgelegte Markenkabel von Draka in jedes Zimmer.

Falls du noch einen Switch suchst kann ich dir den Zyxel GS1900-24E empfehlen. Dann hast du auch noch Luft falls du z. B. ein NAS in den Wirtschaftsraum stellen willst.
 
Zurück
Oben