Hallo,
ich habe ein nerviges Problem mit der Netzwerkerkennung im Heimnetzwerk über den Router.
Zwei weitere PCs werden in der Umgebung einwandfrei erkannt und auch der Zugriff funktoniert.
Bie meinem eigenen läuft das leider nicht so gut.
Er taucht trotz freigegebener Festplatten nur kurz bei mir selbst auf, während er für andere komplett unsichtbar bleibt und verschwindet danach auch bei mir wieder.
Medienstream funktioniert problemlos...
Die anderen PCs habe ich auch eingerichtet, da läuft alles und ich kann auf beide auch von meinem Rechner aus zugreifen.
Wir sind alle auf Windows 10, ich mit 64Bit Professional.
Folgendes habe ich probiert:
Für jegliche Hilfe wäre ich dankar.
ich habe ein nerviges Problem mit der Netzwerkerkennung im Heimnetzwerk über den Router.
Zwei weitere PCs werden in der Umgebung einwandfrei erkannt und auch der Zugriff funktoniert.
Bie meinem eigenen läuft das leider nicht so gut.
Er taucht trotz freigegebener Festplatten nur kurz bei mir selbst auf, während er für andere komplett unsichtbar bleibt und verschwindet danach auch bei mir wieder.
Medienstream funktioniert problemlos...
Die anderen PCs habe ich auch eingerichtet, da läuft alles und ich kann auf beide auch von meinem Rechner aus zugreifen.
Wir sind alle auf Windows 10, ich mit 64Bit Professional.
Folgendes habe ich probiert:
- Laufwerksfreigabe für "jeder", mit Vollzugriff
- Für das private Netzwerk die Netzwerkerkennung, Druckerfreigabe, etc... aktiviert
- Aktuellen Netzwerktreiber für das Mainboard installiert
- Unter Dienste: Funktionsanbieter Host, Funktionssuche Resourcenveröffentlichung auf "automatisch" gestellt
- SMBv1 habe ich wieder installiert
- Statische IP vergeben und wieder rückgängig gemacht, da kein Erfolg
- WLAN und Kabel-Verbindung getestet
Für jegliche Hilfe wäre ich dankar.
Zuletzt bearbeitet: