firebolt
Cadet 2nd Year
Hi
Habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem.
Habe DSL über Kabel , Netzwerk besteht aus vier Rechnern und einem Netzwerkdrucker.
Auf 2 Rechnern läuft Vista , der eine ist mit Kabel an den router angeschlossen, der andere über W-Lan. Mit diesen Rechnern besteht auch kein Problem, Internetverbindung funktioniert.
Die anderen beiden Rechner laufen mit XP SP2 und XP SP3.
Keiner der Beiden Rechner kann eine Internetverbindung aufbauen.
Jedoch kann der Router angepingt werden.
Ebenso zeigen die netzwerkeigenschaften -> Internetverbindung hergestellt an.
Als Firewall dient Zone Alarm, ist aber deaktiviert.Windows-firewall deaktiviert.
Habe schon das Kabelmodem und den Router neu gestartet , ebenso den Router neu konfiguriert. Hat nix gebracht.
Netzwerkkarten habe ich getauscht um Defekte auszuschliessen. auch keine Besserung.
Router weist IP´s Selbstständig zu, auch beide Rechner besitzen im Status eine Gültige Netzwerkadresse.
Bitte helft mir, weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Hardware:
Kabelmodem: Thomson THG 520
Router: D-Link DI-524
Netzwerk: 100 mBit
Habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem.
Habe DSL über Kabel , Netzwerk besteht aus vier Rechnern und einem Netzwerkdrucker.
Auf 2 Rechnern läuft Vista , der eine ist mit Kabel an den router angeschlossen, der andere über W-Lan. Mit diesen Rechnern besteht auch kein Problem, Internetverbindung funktioniert.
Die anderen beiden Rechner laufen mit XP SP2 und XP SP3.
Keiner der Beiden Rechner kann eine Internetverbindung aufbauen.
Jedoch kann der Router angepingt werden.
Ebenso zeigen die netzwerkeigenschaften -> Internetverbindung hergestellt an.
Als Firewall dient Zone Alarm, ist aber deaktiviert.Windows-firewall deaktiviert.
Habe schon das Kabelmodem und den Router neu gestartet , ebenso den Router neu konfiguriert. Hat nix gebracht.
Netzwerkkarten habe ich getauscht um Defekte auszuschliessen. auch keine Besserung.
Router weist IP´s Selbstständig zu, auch beide Rechner besitzen im Status eine Gültige Netzwerkadresse.
Bitte helft mir, weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Hardware:
Kabelmodem: Thomson THG 520
Router: D-Link DI-524
Netzwerk: 100 mBit