Netzwerkfehler bei Internet mit XP, Vista ohne Probleme

firebolt

Cadet 2nd Year
Hi
Habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem.
Habe DSL über Kabel , Netzwerk besteht aus vier Rechnern und einem Netzwerkdrucker.
Auf 2 Rechnern läuft Vista , der eine ist mit Kabel an den router angeschlossen, der andere über W-Lan. Mit diesen Rechnern besteht auch kein Problem, Internetverbindung funktioniert.
Die anderen beiden Rechner laufen mit XP SP2 und XP SP3.
Keiner der Beiden Rechner kann eine Internetverbindung aufbauen.
Jedoch kann der Router angepingt werden.
Ebenso zeigen die netzwerkeigenschaften -> Internetverbindung hergestellt an.
Als Firewall dient Zone Alarm, ist aber deaktiviert.Windows-firewall deaktiviert.

Habe schon das Kabelmodem und den Router neu gestartet , ebenso den Router neu konfiguriert. Hat nix gebracht.
Netzwerkkarten habe ich getauscht um Defekte auszuschliessen. auch keine Besserung.

Router weist IP´s Selbstständig zu, auch beide Rechner besitzen im Status eine Gültige Netzwerkadresse.

Bitte helft mir, weiss nicht mehr was ich noch machen soll.

Hardware:
Kabelmodem: Thomson THG 520
Router: D-Link DI-524
Netzwerk: 100 mBit

Feste IP einfach versuchen.
Ich würde auch nur mal einen XP-Rechner testen und alle anderen PC´s auslassen.

und mal in die routeing tabelle schaun

route print in der commando zeile, vielleicht haben die kein gateway herinnen :-)

Feste IPs habe ich jetzt zugeweisen , hat keinen erfolg gezeigt.
Habe auch mal nur einen XP rechner ausprobiert klappt auch net.

Habe route print in der Kommandozeile eingegeben, weiss aber nicht was ich da dann genau rauslesen soll.

Anhänge

• Route print.JPG
    Route print.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 181
hm änder doch mal vielleicht die mac adress deiner lan karte. kannst du in er registry oder dne treiber einstellungen machen.

Hi
Habe das Problem gelöst.
Windows XP Service Pack 3 deinstalliert und siehe da , Internet funktioniert wieder.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum das Service Pack erst nach mehreren Wochen so einen Fehler verursacht hat, da es schon länger installiert war.

Hauptsache es funktioniert wieder.

Danke allen die sich meinem Problem angenommen haben :)

Zurück
Oben