Hallo liebe Experten,
erstmal hoffe ich, dass ich mit meinem Problem hier im richtigen Bereich gelandet bin...ansonsten bitte um Info / Verschiebung in den jeweiligen Bereich
Ich würde in einem sehr speziellen Fall bitte eure Hilfe brauchen.
Ich versuche meine technische Ausgangssituation möglichst genau zu beschreiben.
Was ich alles per google-Suche gefunden habe und schon vergebens probiert habe:
Über etwaige Tipps warum der Fehler genau so spezifisch auf meinem Gerät auftreten könnte und wie ich ihn wegbringen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße
Gabriel
erstmal hoffe ich, dass ich mit meinem Problem hier im richtigen Bereich gelandet bin...ansonsten bitte um Info / Verschiebung in den jeweiligen Bereich
Ich würde in einem sehr speziellen Fall bitte eure Hilfe brauchen.
Ich versuche meine technische Ausgangssituation möglichst genau zu beschreiben.
- LAN / WLAN: mobiles Internet von A1 (Österreich) über Router: ZTE - Model: MC801A
- über diesen Router versorge ich zusätzlich das Hausnetzwerk (über TP-Switch) mit LAN (zB.: für Streaming der TV's)
- WLAN-Extender für dieses Internet: TP-Link Deco M4 Mesh
- betroffenes Endgerät: Tablet: Lenovo Tab P11 mit Android 10
- für eine bestimmte Seite (für die ich das Tablet zu 90% nutze) tauchen folgende Fehler im Wechsel auf:
- ERR_ADDRESS_UNREACHABLE
- ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
- diese Fehler treten NUR im WLAN vom A1-Router (ZTE) und NUR auf dem Lenovo P11 auf
- wenn ich in das WLAN des Extenders (Deco) wechsle kann die Seite auch auf dem P11 ganz normal aufgerufen werden
- macht für mich als Laie überhaupt keinen Sinn, da dieses ja nur das WLAN vom A1-ZTE erweitert
- auf anderen Endgeräten wie verschiedenen IPhones, versch. Windows Notebooks (Lenovo, Dell) lässt sich die Seite auch problemlos vom A1-ZTE WLAN aufrufen
- Der Fehler trat auch nicht von Beginn an auf, sondern erst nach X-Monaten, also ich konnte zu Beginn die Seite mit dem P11 problemlos öffnen
Was ich alles per google-Suche gefunden habe und schon vergebens probiert habe:
- DNS Flush in google Chrome Browser ("clear host cache")
- sämtliche Daten wie Browser Cache, Cookies etc. gelöscht
- diverse alternative Browser probiert: Firefox, Opera, Android-Browser,...
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- öffentlichen DNS-Server verwenden: zB.: google 8.8.4.4 (wobei ich da nicht ganz sicher bin ob ich alles richtig eingegeben habe)
- A1-ZTE Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Lenovo Tab P11 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- nach der Zurücksetzung der beiden Geräte konnte ich die Seite 1x kurz aufrufen, doch nach wenigen Sekunden war sie wieder weg und seitdem taucht wieder genau das selbe Fehlerbild auf.
Über etwaige Tipps warum der Fehler genau so spezifisch auf meinem Gerät auftreten könnte und wie ich ihn wegbringen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße
Gabriel