S
seven.7EN
Gast
Hi,
ich hatte einpaar unerwartete Probleme bei der Freigabe von Videos für meinen Mediaplayer Medion MD 86162.
Am Mediaplayer hängt ein Netgear WNCE2001. Der Netgear wurde per WPS mit der Fritzbox 7360 verbunden.
Dann habe ich einen Ordner auf meinem PC freigegeben. Leider wollte der Mediaplayer immer ein User/Passwort von mir, wenn ich auf meinen PC zu greiffen wollte.
Dann habe ich im Internet etwas recherchiert und folgende Anleitung gefunden (die auch funktioniert):
1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManSe rver\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 1 auf 0 ändern)
Das komische ist, noch vor ca. einem Jahr, brauchte ich diesen etwas umständlichen Weg nicht gehen. Da hat alles gleich beim ersten mal funktioniert.
Gehe ich ein "Sicherheitsrisiko" ein durch die Änderungen an meiner Registry?
Ich nutze Windows 7 Home.
ich hatte einpaar unerwartete Probleme bei der Freigabe von Videos für meinen Mediaplayer Medion MD 86162.
Am Mediaplayer hängt ein Netgear WNCE2001. Der Netgear wurde per WPS mit der Fritzbox 7360 verbunden.
Dann habe ich einen Ordner auf meinem PC freigegeben. Leider wollte der Mediaplayer immer ein User/Passwort von mir, wenn ich auf meinen PC zu greiffen wollte.
Dann habe ich im Internet etwas recherchiert und folgende Anleitung gefunden (die auch funktioniert):
1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManSe rver\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 1 auf 0 ändern)
Das komische ist, noch vor ca. einem Jahr, brauchte ich diesen etwas umständlichen Weg nicht gehen. Da hat alles gleich beim ersten mal funktioniert.
Gehe ich ein "Sicherheitsrisiko" ein durch die Änderungen an meiner Registry?
Ich nutze Windows 7 Home.