Netzwerkfreigabe von einem Ordner und Unterordner?

Choco2

Banned
Ich habe folgende Fall:

Ich habe einen Ordner "Überordner" auf Festplatte "D" freigegeben. In diesem Ordner sind weitere Unterordner.

Einen diesesr Unterordner hatte ich dann noch zusätzlich freigegeben.
Allerdings nur zum testen.

Danach habe ich die Freigabe von dem Unterordner wieder gelöscht.

jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mir den Ordner "Überordner" als Laufwerkpfad auf einem Netzwerkrechner verbinden lasse, so kann ich alle Unterordner darin öffnen. Aber nicht mehr den, den ich zu testzwecken mal freigegeben hatte. Bei dem kommt die Meldung "zugriff verweitert".

ich habe die Freigabe von dem natürlich wieder gelöscht. Aber ich möchte, dass er sich so verhält, wie alle anderen. Also wie wenn ich ihn erst gar nicht freigegeben hätte. Wie komme ich da wieder hin?

Bei Windows7 würd ich den besagten Unterordner in der Netzwerkumgebung mit rechts anklicken, dann "erweiterte Freigaben", dann das Häckchen bei "Ordner freigeben"enfernen.

dann zurück zum übergeordneten Stammordner und das selbe.

dann den Stammordner erneut freigeben. So sollten alle unregeordneten zugänglich sein...wie gesagt unter W7.

Ich hoff ich hab das richtig verstanden

@ TE:

das hat was mit der Freigabeberechtigung (Vererbung zu tun). Einfach in dem Ordner wo Du nicht mehr drauf zugreifen kannst, von dem Stammordner die Berechtigungen vererben lassen.

Greets

Zurück
Oben