Netzwerkfreigabe Windows 2000

Neubauer

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo Leute,

leider habe ich im Internet bis her keine Hilfge finden können und bin am verzweifeln, ich bitte um Hilfe.

Ich habe einen Server mit Windows 2000 Profi. 2 GHz und 1 GB Ram.

Ich habe einen Dateifreigabe auf den Server laufen und greife über den Port 445 TCP übers Internet drauf zu. Leider trennt er die Verbindung immer wieder nach ca. 5 min. Danach kann man nach ca. 1 min wieder verbinden. Aber ich kann nicht verstehen warum immer wieder die Verbindung unterbrochen wird. Evtl. ist ja ein Zeitlimit eingestellt in der Standart Config.

Über eine Hilfe zu meinen Problem wäre ich sehr dankbar.

Wenn noch Informationen fehlen bitte kurz schreiben und ich gebe alle Infos die noch fehlen.

Danke für die Unterstützung.

Lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
von solch einem zeitlimit habe ich bisher noch nichts gehört.
irgendeine software firewall installiert? eventuell liegts daran.

-andy-
 
Hallo Andy,

also es läuft über einen Vodafone Easy Box 802, Portmapping läuft beim TCP Port 445.

Firewall ist deaktiviert.

Danke schon mal für die unterstützung, werde mal sehen ob das Problem auch in Netzwerk besteht.

Lg Stefan
Ergänzung ()

Hallo Leute,

habe das im Netzwerk nun auch getestet.

Abbruch ist teilweise nach 7:28 min, 2:21 min oder nach 5:06 min.

Also scheitn wohl kein Problem mit einen Zeitlicher beschränkung zu sein.

Evtl. ein Hardware problem? Bitte um Hilfe.

Lg Stefan
Ergänzung ()

Hallo leute,

habe eben noch was gesehen, es handelt sich ja und die "Datei und Druckerfreigabe (SMB).

Kann es evtl. eine Netzwerkstörung sein? Weil der Server weiterhin läuft aber das Netzwerk unterbrochen wird.

Defete Netzwerkkarte oder Netzwerkkkabel?

Lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast allen ernstes den Port 445 von außen zugänglich gemacht? Bei einem Betriebssystem was nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird?

Lass den Quatsch ganz schnell mal wieder sein! Entweder VPN aufbauen, oder anderen Protokoll wählen.
 
Da ist der Zugriff ja nur für Zugangsberechtigung möglich, also User und Kennwort und nur über meinen IP möglich.

Habe im Router eine Zugriffkontrolle drin mit IP Filter drin.

Lg Stefan
 
Und deine IP ändert sich nie? Naja dann ginge es, trotzdem gibt es sicher sinnvollere Alternativen und das Protokoll ist auch nicht gerade für Verbindungen übers Internet gemacht.
 
Ja habe Feste IP, ich verstehe auch nicht das es nicht klappt.

Habe grade überlegt ob es sein könnten wenn ich ein falsches Netzwrkprodukoll Installiert habe sich das auch stören kann? Welches Produkoll brauchen ich denn zwingend für die Datei und Druckerfreigabe unter Windows 2000?

Welche Alternativen gibt es denn dazu sonst noch?

Lg Stefan
 
Naja an Protokollen brauchst du von unten nach oben Ethernet -> IP -> TCP -> SMB aber einfacher ist in der Regel ein ganz normaler FTP Server. Gibt es einen speziellen Grund warum du die Windowsfreigabe nimmst?
 
Zurück
Oben