Ich habe seid kurzen einen neuen windows 11 Rechner. Meine bisherigen Windows 10 Rechner haben untereinander diverse Festplatten oder Ordner freigegeben, um gegenseitig darauf zuzugreifen. Läuft alles perfekt, da alle auch in der gleichen Netzwerkgruppe sind. Der neue Windows 11 Rechner findet diese Laufwerke auch und kann auch darauf zugreifen. Er taucht auch unter den Netzwerkgeräten in den anderen Rechnern auf. Aber ich kann mit den alten Windows 10 Rechnern nicht darauf zugreifen. Er meldet immer Benutzername oder Kennwort falsch. Auch wenn ich ihn über die fest IP ansteuere, soll ich die Anmeldeinformationen eingeben und dann kommt, sie wären falsch. Ich habe schon ganz Google abgegrast aber die Tipps wiederholen sich und habe ich schon alle durch. Ansich nicht das riesen Problem, da es ja wenigstens in eine Richtung funktioniert: Der 11er Rechner kann auf die 10 Freigaben zugreifen. Aber interessieren würde mich doch, wo mein Problem liegt. In der Computerverwaltung steht der Benutzer und sein Vollständiger Name eingetragen. Welchen muß ich nehmen, denn in den Windows 10 Rechnern ist der Vollständige Name leer. Ich kann ihn aber im 11er Rechner nicht löschen. Da wo ich die Drucker und Dateifreigabe einstelle sind alle Rechner gleich eingerichtet. IPs sind alle fest vergeben. Die Arbeitsgruppe ist bei allen Rechnern gleich. Ach ja, es sind alles windows pro versionen 64bit.
Gibt es irgendwo noch eine Sache, die ich vergessen oder übersehen habe?
Gibt es irgendwo noch eine Sache, die ich vergessen oder übersehen habe?