Netzwerkkabel Belegung falsch PoE

Gonathras

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
8
Hi,
Ich habe ein Problem:

Hatte andauernd Probleme mit meiner aussen Kamera (lief grundsätzlich aber öfters disconnects/Abbrüche) und habe jetzt mit einem LAN Kabel Netzwerk Tester RJ45 herausgefunden das Keystone 1 falsch aufgelegt ist, Drähte 1+2 sind wohl wichtig für PoE.


PoE Kamera aussen -> kurzes Netzwerkkabel -> Keystone Modul 1-> 30m cat 5e Kabel -> Keystone Modul 2 -> Netzwerkkabel zum PoE Switch.

Keystone Modul 2 ist korrekt nach T568A aufgelegt
Keystone Modul 1 hat 1+2 vertauscht, aber der rest ist korrekt nach T568A aufgelegt


Das Problem ist, ich komme nicht mehr an Keystone Modul 1 heran, kann ich einfach bei Keystone Modul 2 1+2 tauschen? ist dann halt nicht mehr T568A. Oder, da es eh nur eine 100Mbit Leitung ist , kann ich 1+2 an Modul 2 einfach trennen und der Strom läuft dann über die anderen Kabel?

Würde mich über Ideen freuen :)
Danke!
 
Optimal ist es nicht, aber du kannst definitiv Modul 2 “falsch” auflegen damit am Ende das richtige rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, Gonathras, n8mahr und 2 andere
Gonathras schrieb:
Drähte 1+2 sind wohl wichtig für PoE.
Das kommt auf dein Gerät an, was PoE einspeist. Manche machen das auf den Leitungen mit dem Ethernet-Signal (bei 100 MBit/s), manche auf den freien Adern.
Gonathras schrieb:
Das Problem ist, ich komme nicht mehr an Keystone Modul 1 heran, kann ich einfach bei Keystone Modul 2 1+2 tauschen?
Solangs nur 1+2 ist ist das kein Problem, ist ja das gleiche Adernpaar.
Gonathras schrieb:
Oder, da es eh nur eine 100Mbit Leitung ist , kann ich 1+2 an Modul 2 einfach trennen und der Strom läuft dann über die anderen Kabel?
Siehe oben, hängt von deinem einspeisendem Gerät ab. Blöd aber: 1+2 werden auch bei 100 MBit/s-Ethernet genutzt. Also entweder drehst du einfach die 1+2 oder murkst dir dann richtig was zusammen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gonathras
Zurück
Oben