Netzwerkkabel konfektionieren und Wlan-Router

FrankMarino

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
325
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen: Im Rahmen eines Ausbaus wurden bei mir Netzwerkkabel verlegt, ich denke Cat6, weil die Kabel pärchenweise geschirmt sind. Ich wollte jetzt zwei Kabel konfektionieren, was nach den vielen Tips im Internet relativ einfach ist. Die Kabel sind aber so dick, dass meine Einführhilfe sich gefährlich auseinanderbiegt und ich nicht mehr als 5 Kabel hineinbekomme. Gibt es Einführhilfen für dickere Kabel? Oder wie kann man das Problem lösen?
Außerdem hätte ich eine andere Frage: Heute ist der ASUS AC1750 RT-AC66U bei Cyberport günstig zu haben, gibt es da Meinungen dazu? Die Tests sind ja recht positiv, aber hat Asus da nicht gerade ein großes Sicherheitsproblem?
Vielen Dank.
 
FrankMarino schrieb:
Die Tests sind ja recht positiv, aber hat Asus da nicht gerade ein großes Sicherheitsproblem?
Vielen Dank.

Das hatten sie in der Vergangenheit auf jeden Fall, sonst müssten die sich ja nun nicht mit der 20 jährigen Überwachung anfreunden. Wenn man die (hauptsächlich) betroffenen Features aber abschaltet (war afaik das AiCloud-Zeugs), dürften auch nicht großartig viel mehr Lücken als bei anderen herstellern vorhanden sein.

Habe meinen Eltern letzten auch einen Asus-Router hingestellt. Nach anfänglichen Einrichtungsproblemen läuft dieser aber anscheinend stabiler (kamen bis jetzt keine Beschwerden :D ) als der vorherige TP-Link
 
Verlegekabel ist nicht dafür gedacht, in "normale" Steckerchen gepresst zu werden. Entweder nimmt man dafür sündhaft teure, feldkonfektionierbare Steckerchen, die dann auch für AWG23-22 ausgelegt sind, oder aber führt die Leitungen auf ein Patchfeld oder Dosen aus, und geht dann von dort mit Patchkabel auf die End-/Zwischengeräte.
 
Zurück
Oben