Netzwerkkabel ohne LSA Werkzeug auflegen

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

ich muss nur 2 Dosen anschliessen, deswegen wollte ich mir auch kein Werkzeug dafür kaufen (auch wenn es das für ein Appel und Ei gibt^^).

Meine Frage daher: Kann ich die Kabel auch so vernünftig in Dose bringen? Bzw. was brauche ich dafür? Flachen Schraubendrehen, kleine Zange? Sonstige Tipps? :D

mit nem Schraubendreher ( einem Schlitz) und VIEL Gefühl und Zeit geht das. Leih dir das lieber beim Elektromarkt oder sowas. Du wirst damit auf jeden Fall Dämpfung draufmachen. Das ist an der falschen Seite gespart.

Also im Notfall würd ich zu nem kleinen Schlitzschraubendreher greifen, aber das ist wie du schon bemerkt hast nicht die eleganteste Lösung.

Aber bitte dann aufpassen, dass du den Draht nicht abdrückst, oder die Klemmen so verbiegst, dass sie keinen Kontakt mehr haben.

Ob da jetzt die Dämpfung drunter leidet oder nicht, ist nicht ganz so wichtig...ich will quasi aus einem 8fach-Netzwerkkabel 2 Anschlüsse machen (bei 100Mbit werden ja nur 4 Adern benötigt).

Einsatzort ist dann der Receiver sowie TV! D.h. es werden ab und zu paar Apps ausgeführt, vllt. mal ein Firmwareupdate, aber das war's eig. auch schon! :)

Und da ich Dosen samt Kabel eh übrig hatte, passt das ganz gut!

Allein die Zeitersparniss, wären mir die 2,89€ für ein LSA wert.
Aber im Notfall kannst du das auch, wie bereits erwähnt, mit einem kleinen Schraubenzieher oder ähnlichem machen.

Zurück
Oben