Netzwerkkarte austauschen? Intel 82579LM Gigabit

Dargoron

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe zurzeit Intel 82579LM Gigabit Netzkarte allerdings habe ich permanent Probleme mit dem Internet das es extrem langsam ist im Schnitt 12-15 Mbit Download und 18 Mbit Upload. Habe schon 2 mal den Anbieter gewechselt allerdings bei bei beidem die selbe Geschwindigkeit. Jetzt ist meine Frage kann es an der Netzwerkarte liegen ist auf neuste Update also daran kann es nicht liegen und grundsätzlich funktioniert sie ja.
Da ich sehr viele Onlinespiele spiele wäre eine neue und starke von Vorteil (kann auch teuer sein) bin für Vorschläge offen :(

Das wird dir ncihts bringen. Das liegt am Internet bei dir nicht am LAN...

Du hast immer die gleiche Leitung egal welcher Telekom-Reseller oben auf deinem Vertrag steht.
Ich weiß ja nicht wie viel Bandbreite du haben solltest, aber schau doch einfach mal wie schnell der Router/das Modem synchronisiert.

Hm ich sollte 150Mbit 50 Upload haben das dass natürlich Wunschdenken ist ist mir klar wie gesagt max bis 18Mbit Download und 15 Upload

Es heist "Bis zu 150 Mbit". Wenn du halt 3 Kilometer vom Verteiler wohnts wird das halt nicht ankommen...

Wie ist dein PC am Router angeschlossen? Direkt am Router? Dlan? Reprater/accespoint ?
Wenn nicht direkt am Router mit LAN verbunden ist, solltest du dies ausprobieren und schauen ob es sich was ändert.

Oder wieder mal ein klassischer Fall von Einheiten vertauschen. 150 MBit sind ziemlich exakt 18 MB / Sek.

Brauch man nicht... Ich hab 1 Gigabit über 5e bei mir. Downlaod kommen mit 200 MBit auch gute 24 MB/s an.

Dargoron schrieb:
Jetzt ist meine Frage kann es an der Netzwerkarte liegen ist auf neuste Update also daran kann es nicht liegen und grundsätzlich funktioniert sie ja.
Da ich sehr viele Onlinespiele spiele wäre eine neue und starke von Vorteil (kann auch teuer sein) bin für Vorschläge offen :(

Das Problem wird hier vor dem Bildschirm sitzen. In der Regel schafft Gigabit Lan über nen > Cat 5+ fast die komplette Brutto Datenrate. Da kannst du die Netzwerkkarte wechseln bis du grün wirst :)

Sicher, dass du Nicht Mbit und MByte verwechselt. ? Welchen Anbieter hast du ? Welches Internet hast du ? Gehst du direkt vom PC in den Router ?

Hallo,

mal unabhängig davon das es sehr unrealistisch ist das es an der LAN-Karte liegt...

Option 1: Anderen PC mit anderer LAN-Karte testen

Option 2: Mal über W-LAN testen

Option 3: Anderes Kabel nehmen

Option 4: Es gibt günstige USB --> LAN Karten --> könnte man auch testen

Aber ganz ehrlich: Das liegt an deiner Leitung bzw. dem Provider und sicher nicht an der Lan-Karte.

Der Intel 82579LM-Chip wurde sehr gerne in Notebooks verbaut, da kannst du erst recht nicht die LAN-Karte wechseln da der Chip fest auf dem Mainboard verlötet ist.

Cool Master schrieb:
Es heist "Bis zu 150 Mbit". Wenn du halt 3 Kilometer vom Verteiler wohnts
Wenn du 150Mbit buchen kannst können nicht nur 18Mbit ankommen. Da würde dich jeder Anbieter runter stufen und den 30er oder 50er Tarif schalten.
BlubbsDE schrieb:
Oder wieder mal ein klassischer Fall von Einheiten vertauschen. 150 MBit sind ziemlich exakt 18 MB / Sek.
glaube ich auch, passen würde es ja.

@Dargoron: wei schon erwähnt, schau wie hoch das Modem synct.

Zurück
Oben