nerokwikiz
Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,
ich hätte eine kurze frage zwecks eines Mainboard.
Ausgangsituation ist wie folgt,
bei einem sehr guten Freund ist neulich ein Blitz eingeschlagen.
bei seinem Vater hat dabei die Netzwerkkarte auf seinem Mainboard höchstwahrscheinlich was abbekommen.
Da er aber sein System eh neu aufgestockt hat liegt das Mainboard nun bei Ihm rum und hat mich gefragt ob ich das nicht haben wöllte.
Es handelt sich dabei um folgendes Mainboard: Asus Strix z490 F Gaming
jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ohne Bauchschmerzen dieses Mainboard benutzen kann weil ich mir dafür erst einen neuen Cpu kaufen müsste.
Netzwerktechnisch würde ich mir einfach eine neue Karte holen.
Wie kann ich sicher sein bzw. kann ich überhaupt sicher sein das noch alles Funktioniert oder nicht irgendwann doch noch zum Defekt kommt.
Was meint ihr ?
Unproblematisch oder doch lieber die Finger von lassen.
Würde so meinem System echt was gutes tun da ich leider kein Geld habe mit Cpu und Mainboard sofort zu kaufen.
Danke im Voraus.👍
Gruß Niclas
ich hätte eine kurze frage zwecks eines Mainboard.
Ausgangsituation ist wie folgt,
bei einem sehr guten Freund ist neulich ein Blitz eingeschlagen.
bei seinem Vater hat dabei die Netzwerkkarte auf seinem Mainboard höchstwahrscheinlich was abbekommen.
Da er aber sein System eh neu aufgestockt hat liegt das Mainboard nun bei Ihm rum und hat mich gefragt ob ich das nicht haben wöllte.
Es handelt sich dabei um folgendes Mainboard: Asus Strix z490 F Gaming
jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ohne Bauchschmerzen dieses Mainboard benutzen kann weil ich mir dafür erst einen neuen Cpu kaufen müsste.
Netzwerktechnisch würde ich mir einfach eine neue Karte holen.
Wie kann ich sicher sein bzw. kann ich überhaupt sicher sein das noch alles Funktioniert oder nicht irgendwann doch noch zum Defekt kommt.
Was meint ihr ?
Unproblematisch oder doch lieber die Finger von lassen.
Würde so meinem System echt was gutes tun da ich leider kein Geld habe mit Cpu und Mainboard sofort zu kaufen.
Danke im Voraus.👍
Gruß Niclas