Netzwerkkarte TP-Link TG-3468 erkennt LAN als WLAN

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir die TP-Link TG-3468 als Netzwerkadapter gekauft, der wird mir trotz Installation des aktuellsten Treibers als Realtek PCIe GBE Family Controller angezeigt und obwohl ein LAN-Kabel drin steckt, wird das Gerät als WLAN-Adapter erkannt. OS ist Windows 10.

Ist das normal?!

Kann schon sein, dass die Karte als Realtek erkannt wird, wenn ein Chip dieses Herstellers auf der Karte ist.

Wo wird die Karte als WLAN-Adapter erkannt, denn Realtek PCIe GBE Family Controller ist schon eine LAN-Netzwerkkarte ...

IsLaYa schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir die TP-Link TG-3468 als Netzwerkadapter gekauft, der wird mir trotz Installation des aktuellsten Treibers als Realtek PCIe GBE Family Controller angezeigt und obwohl ein LAN-Kabel drin steckt, wird das Gerät als WLAN-Adapter erkannt. OS ist Windows 10.

Ist das normal?!

Hallo,

habe in einem anderen Rechner auch eine TP-Link Netzwerkkarte, der Chipsatz wird in der Tat als Realtek erkannt, da auch ein solcher Chipsatz auf der Karte verbaut wurde. Das ist also richtig. Allerdings brauchte ich keinerlei Treiber installieren, da Windows 10 die Karte problemlos und korrekt erkannt hat. Das eine LAN-Karte als WLAN erkannt wird ist mir in meiner Laufbahn allerdings noch nicht zu Gesicht gekommen. Vielleicht baue doch nochmal die LAN-Karte aus und deinstalliere die Treiber.

Ok, klappt jetzt alles! Danke schön :)

Zurück
Oben