Netzwerkkennwort bei Vista abschalten

FuzzyMcGee

Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Die Allnet Media Jukebox gekauft einen Netzwerkmediaplayer. Ich habe ihn mit dem Netzwerk verbunden und an meinen TV. Er findet den Rechner meiner Frau die noch XP drauf hat sofort. Meinen mit Vista allerdings nicht. Habe die Ordnerfreigabe activiert. Müßte eigentlich gehen. Bis mir aufgefallen ist das, wenn meine Frau auf meinen Rechner zugreifen will, immer Meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben muß. Bei Dem Netzwerkplayer kann ich aber nichts eingeben diese möglichkeit habe ich dort nicht und deshalb habe ich mir gedacht, das es vlt. eine möglichkeitgibt das Netzwerkpasswort abzuschalten. Vlt liegt es auch an was anderem...
Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Liebe Grüße,
Oliver

Willkommen im Forum!

Das Kennwort kann wie folgt abgeschaltet werden:
in der Systemsteuerung ins Netzwerk- und Freigabecenter gehen
dort den Punkt "Kennwortgeschütztes Freigeben" anwählen und ausschalten.

Danke für die schnelle Antwort, leider hat sie nichts gebracht. Das Kennwort ist abgestellt doch der Player hat immer noch keinen Zugriff auf meinen Rechner....:( hat jemand noch eine Idee woran es scheitern könnte?

Eventuell wirst du auch noch die Mediendateien freigeben müssen, falls du das nicht schon getan hast (im Netzwerk- und Freigabecenter den Punkt "Freigabe von Mediandateien" einschalten).

Aktiviere mal das Gastkonto und vergib dem Gast / Jeder die Rechte um auf Daten zugreifen zu dürfen/können.

Wie soll das Gerät denn darauf zugreifen? Über die Windows Mediathek oder einfach auf einen Ordner?

Dann gib den Ordner doch frei für "Jeder" und "Gast", die benötigen keine Anmeldung, musst nur die Sicherheitseinstellungen dann für den Ordner auch einstellen, damit der auch berechtigt ist was zu machen.

Zurück
Oben