Hallo an alle,
Ich würde euch um Beratung bezüglich neuer Netzwerkkomponenten für folgendes Setting bitten:
Reihenhaus (EG + OG)
100Mbit-Leitung im Wohnzimmer EG (Fernsehkonsole)
bisher:
altes MacBook Pro 15" mid 2010
Time Capsule 2010
Diese vorhandenen Komponenten sollen bleiben und ins Netwerk:
QNAP NAS 4-Bay
LG TV 60"
Apple-TV 4. Gen.
Amazon Echo
Philips Hue Bridge
PS4
Anschaffung in Kürze:
MacBook Pro 15"
Windows-Desktop-PC
Netzwerkkomponenten (Router, Switch?, etc.)
Was ich erreichen will:
Anbindung aller im Bereich der Fernsehkonsole befindlichen Komponenten sowie des Windows-PCs (>6 ports) via LAN, sowie Anbindung des MacBooks via WLAN
Was ist mir wichtig:
- schnellstmögliche Datenübertragungsrate beim Datentransfer zwischen MacBook und NAS (WLAN) bzw. Windows-PC und NAS (LAN)
- möglichst bessere WLAN-Abdeckung im OG (Kabelverlegung und Ubiquity Pro AP im OG angedacht aber aufgrund baulicher Gegebenheiten und mittelfristig anstehendem Umzug wieder verworfen)
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!
Noch nötige Informationen die ich vergessen habe liefere ich natürlich gerne nach.
ascaris99
Ich würde euch um Beratung bezüglich neuer Netzwerkkomponenten für folgendes Setting bitten:
Reihenhaus (EG + OG)
100Mbit-Leitung im Wohnzimmer EG (Fernsehkonsole)
bisher:
altes MacBook Pro 15" mid 2010
Time Capsule 2010
Diese vorhandenen Komponenten sollen bleiben und ins Netwerk:
QNAP NAS 4-Bay
LG TV 60"
Apple-TV 4. Gen.
Amazon Echo
Philips Hue Bridge
PS4
Anschaffung in Kürze:
MacBook Pro 15"
Windows-Desktop-PC
Netzwerkkomponenten (Router, Switch?, etc.)
Was ich erreichen will:
Anbindung aller im Bereich der Fernsehkonsole befindlichen Komponenten sowie des Windows-PCs (>6 ports) via LAN, sowie Anbindung des MacBooks via WLAN
Was ist mir wichtig:
- schnellstmögliche Datenübertragungsrate beim Datentransfer zwischen MacBook und NAS (WLAN) bzw. Windows-PC und NAS (LAN)
- möglichst bessere WLAN-Abdeckung im OG (Kabelverlegung und Ubiquity Pro AP im OG angedacht aber aufgrund baulicher Gegebenheiten und mittelfristig anstehendem Umzug wieder verworfen)
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!
Noch nötige Informationen die ich vergessen habe liefere ich natürlich gerne nach.
ascaris99