Shakj
Lt. Junior Grade
Hej,
habe aktuell einen Server mit Ubuntu 16.04 LTS, Windows 10 auf dem PC und wollte mal wissen, ob jemand die Spiele schonmal direkt auf ein Netzlaufwerk installieren und zocken konnte.
Beim Server habe ich Netzlaufwerke verbunden, die automatisch beim Start des PCs eingebunden werden. Bei Steam, Uplay und Gog funktioniert das bis auf wenige Ausnahmen - Dark Souls bei Steam, Rainbow Six Siege wg. der Anti-Cheat-Software wohl bei Uplay. Nur eben bei Origin gar nicht, da die Installation schlicht abbricht. Wohl wegen der benötigten Admin-Rechte? Der "alte" Trick mit dem Registrierungseintrag "EnableLinkedConnections" funktioniert leider nicht (mehr).
Warum? Weil ich auf die Dateien mit meinem PC und meinem HTPC zugreife.
Origin läuft aktuell gerade auf Basis einer *.vhdx-Datei. Allerdings ist das etwas unkomfortabel, da eine vhdx beim Installieren und Deinstallieren nicht wirklich den Speicherplatz wieder freigibt. Die *.vhdx-Datei binde ich aktuell mit einem Skript ein, das auf eine origin.txt-Dateien zugreift. Die origin.txt-Datei sieht wie folgt aus:
Das Skript sieht wie folgt aus:
Also:
1. Gibt es eine Möglichkeit einfach Speicherplatz auf der origin.vhdx freizugeben?
2. Wie hat jemand die direkte Installation auf Basis eines Netzlaufwerks gelöst?
Für Feedback jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
VG Januo
habe aktuell einen Server mit Ubuntu 16.04 LTS, Windows 10 auf dem PC und wollte mal wissen, ob jemand die Spiele schonmal direkt auf ein Netzlaufwerk installieren und zocken konnte.
Beim Server habe ich Netzlaufwerke verbunden, die automatisch beim Start des PCs eingebunden werden. Bei Steam, Uplay und Gog funktioniert das bis auf wenige Ausnahmen - Dark Souls bei Steam, Rainbow Six Siege wg. der Anti-Cheat-Software wohl bei Uplay. Nur eben bei Origin gar nicht, da die Installation schlicht abbricht. Wohl wegen der benötigten Admin-Rechte? Der "alte" Trick mit dem Registrierungseintrag "EnableLinkedConnections" funktioniert leider nicht (mehr).
Warum? Weil ich auf die Dateien mit meinem PC und meinem HTPC zugreife.
Origin läuft aktuell gerade auf Basis einer *.vhdx-Datei. Allerdings ist das etwas unkomfortabel, da eine vhdx beim Installieren und Deinstallieren nicht wirklich den Speicherplatz wieder freigibt. Die *.vhdx-Datei binde ich aktuell mit einem Skript ein, das auf eine origin.txt-Dateien zugreift. Die origin.txt-Datei sieht wie folgt aus:
Code:
select vdisk file="\\***\origin.vhdx"
attach vdisk
Das Skript sieht wie folgt aus:
Code:
@echo off
:: BatchGotAdmin
:-------------------------------------
REM --> Check for permissions
IF "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%" EQU "amd64" (
>nul 2>&1 "%SYSTEMROOT%\SysWOW64\cacls.exe" "%SYSTEMROOT%\SysWOW64\config\system"
) ELSE (
>nul 2>&1 "%SYSTEMROOT%\system32\cacls.exe" "%SYSTEMROOT%\system32\config\system"
)
REM --> If error flag set, we do not have admin.
if '%errorlevel%' NEQ '0' (
echo Requesting administrative privileges...
goto UACPrompt
) else ( goto gotAdmin )
:UACPrompt
echo Set UAC = CreateObject^("Shell.Application"^) > "%temp%\getadmin.vbs"
set params = %*:"=""
echo UAC.ShellExecute "cmd.exe", "/c ""%~s0"" %params%", "", "runas", 1 >> "%temp%\getadmin.vbs"
"%temp%\getadmin.vbs"
del "%temp%\getadmin.vbs"
exit /B
:gotAdmin
pushd "%CD%"
CD /D "%~dp0"
:--------------------------------------
diskpart /s "C:\***\origin.txt"
Also:
1. Gibt es eine Möglichkeit einfach Speicherplatz auf der origin.vhdx freizugeben?
2. Wie hat jemand die direkte Installation auf Basis eines Netzlaufwerks gelöst?
Für Feedback jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
VG Januo