Hannibal77
Ensign
Ich habe mir ein Netzwerklaufwerk (Win7 Heimnetzwerk) erstellt. Musste dann allerdings feststellen, dass der Transfer der Daten sehr langsam vonstattengeht. Nach ein wenig googlen stieß ich auf ISCSI, was wiederum anscheinend nur in den Server Versionen von Windows vorhanden ist und sich nicht bei meiner Win7 Ultimate Version nachinstallieren lässt.
Desweiteren habe ich mich feststellen muessen, dass ein von Win7 erstelltes Heimentzwerk nicht ohne Weiteres von einem Win XP Rechner betreten werden kann und ein Linux Rechner könnte, wohl erst recht nicht dem Win7 Heimnetzwerk beitreten.
Wenn das mir einer bestätigen kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir ein NAS mittels FreeNAS einzurichten oder hat jemand ne andere Lösung?
Ich brauche das Ganze für Backups in einem Gigabit LAN
Desweiteren habe ich mich feststellen muessen, dass ein von Win7 erstelltes Heimentzwerk nicht ohne Weiteres von einem Win XP Rechner betreten werden kann und ein Linux Rechner könnte, wohl erst recht nicht dem Win7 Heimnetzwerk beitreten.
Wenn das mir einer bestätigen kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir ein NAS mittels FreeNAS einzurichten oder hat jemand ne andere Lösung?
Ich brauche das Ganze für Backups in einem Gigabit LAN