Netzwerkname nicht mehr verfügbar

RONI

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe ein Moderboard A7v133 von ASUS, Realtek Netzwerkkarte!

Problem: Wenn ich eine größere Datei kopiere >50MB dann schreibt er mir
die Fehlermeldung Netzwerkname nicht mehr verfügbar.

Aber ich kann übers Netzwerk Problemlos Filme wiedergeben auch Muikdateien, VNC funktioniert auch einwandfrei.

Ist egal welcher Switch, Rechner angeschlossen es funktioniert einfach nicht mit diesen Rechner. Netzwerkkarte habe ich bereits getauscht auch neu aufgesetzt.

Was kann ich jetzt noch Probieren?

Kannst du denn mit Hilfe der Dateiübertragung in VNC (hab UltraVNC, da gibts sowas) die Datei übertagen?

NEIN es funktionieren größere Datenmengen einfach nicht. :(

Und welche Betriebssysteme werden verwendet?

Das hört sich fast danach an das ab einer bestimmten Zeit die Netzwerkverbindung kurz unterbrochen wird. Sie wird zwar sofort wieder aufgebaut, doch die Dateiübertagung ist abgebrochen.
Schon ein anderes Kabel versucht?

WIN2000 verwende ich!

Mir kommt das auch so vor.

Habe auch schon mehrere Netzwerkkabeln ausprobiert.

Habm mal ah Woche laufen lassen jetzt funktioniert es ;)

Keine Ahnung wieso.....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Problem wieder aufgetretten! :mad:

Habe auch mal Firewire ausprobiert geht auch nicht.

Firewire Anschluss über Audigy 2 ZS. Was hats da??

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem bei meiner Externen HDD die über LAN verbunden ist (LanDrive).
Weis zwar nicht ab welcher Dateigröße das Problem auftritt aber es geht bei so ziemlich keiner datei über 500mb.
Häng ich die Platte an USB geht alles einwandfrei.
Das problem hab ich erst seit dem ich mein neuen Laptop habe. Hab aber alles so konfiguriert wie bei meinem alten PC.

Weiß da wirklich keiner Rat? Kam das vl durch irgend ein Windows Patch oder so?
Hilfe wär klasse
Danke

hmm...

bei mir war es vor Allem vorher nie der Fall. Da ging immer alles einwandfrei... Weiß Niemand einen Rat?

Habt Ihr schon mal versucht, die Speed-DuplexEinstellungen der NIC von "Auto" auf "100-FullDuplex" zu stellen? (für alle beteiligten Karten)

Ich glaube nicht, dass das hilft, denn vorher ging es bei mir ja auch immer ohne Probeme.

Und 100 auch, wenn ich ein 1MBit Netz nutze?

Sequoia schrieb:
Und 100 auch, wenn ich ein 1MBit Netz nutze?
Egal funzt eh net ^^, aber wenn dann natürlich 1000 und net 100 ;)
Hab jetzt mal ein 4gig Image auf mein LanDrive ziehn wollen ... ging aber nicht.

Bei ca. 300MB kommt ne Meldung ob ich die Datei "bla" überschreiben will. War aber vorher keine Datei im Ordner usw., dass heißt er versucht die 300MB die er bereits kopiert hat selbst zu überschreiben. Ich klicke ja und er fängt das ganze File von vorn an zu kopieren.
Dann bei ca. 2GB kommt dann wieder unser Fehler mit dem Netzwerknamen und der ganze Kopiervorgang wird abgebrochen.

Um mein genaues Anliegen auch hier im Thread noch mal zu hinterlegen (aus diesem Thread: Klick):

Hallo,

seit kurzem erhalte ich o.g. Meldung, wenn ich Dateien auf meinen Server (Netzlaufwerk) kopieren möchte, die größer sind als 1GB.

Weiß Jemand, was das sein könnte?

Netzwerk ist ein 1GBit Netzwerk mit einem Netgear 1GB Switch. Serverrechner hat Windows 2000 Advanced Server, und mein Rechner WinXP Pro SP2.

Bisher ging das immer ohne jegliche Probleme, jedoch seit ca. 2 Tagen tritt dieser Fehler immer auf.

Danke und Gruß

Noch was: MS sagt auch, dass man z.B. auf 1000/Vollduplex stellen soll.

Nun ist es bei mir aber so, dass einige Computer nur eine 100er Netzwerkkarte haben (ist ein Firmennetz, alle greifen auf den Server zu).

Wie sieht es denn dann mit diesen Computern aus?

sooo... ich habs schon (glaube ich).

Ich habe nun die 1GBit netzwerkkarte am Server deaktiviert, und die 100MBit aktiviert. Nun geht es...

Habe vorsichtshalber auch schon einen neuen Switch + neue Netzwerkkarte bestellt. Es lag wohl an der 1GBit Karte

N1 Tripple-Post ;) gibt auch sowas wie "Ändern", naja egal
Also ich hab das Problem an meinem Laptop und da dieser nur einen LAN-Anschluss hat ist mir damit auch nicht geholfen.
Ich hab jetzt auch keine Idee mehr.

Vielleicht liegts an Deinem Router / Switch...

Oder aber Mainboard defekt?! Ich hoffe zumindest, dass es bei mir an der Netzwerkkarte lag. Habe direkt ein mal 2 Dateien kopiert (ein mal 2GB, einmal 800MB), und es ging.

An meim Router liegts net es ging ja die ganze zeit vorher und läuft auch jetzt noch an 2 Rechnern perfekt. Nur mein neuer Laptop mukkt.

Hallo beisammen
obwohl dieser Thread schon lange nicht mehr aktiv ist, möchte ich eine Lösung beisteuern.:p
Nachdem ich keine einzige vernünftige Lösung im Netz gefunden habe (das Problem scheinen ja viele zu haben) und bei mir momentan das Problem definitiv weg ist...

Auch ich hatte bis gerade eben dieses seltsame Problem - allerdings in einer etwas anderen "Hardware" Zusammenstellung:
1: Maschine: IBM Thinkcentre mit Intel Gigabit Lan mit WinXP
2: Vmware Server auf obiger Maschine auch mit WinXP

Der Versuch eine große Datei vom IBM auf Vmware zu kopieren schlug immer wie anfangs beschrieben fehl.:mad:

Über viele Umwege bin ich auf folgenden Artikel von Microsoft gestoßen:
http://support.microsoft.com/kb/898468/en-us:freak:

Quintessenz ist, daß der Server die Übertragung unterbricht, da er denkt es ist ein DOS Angriff.....:eek:

Nach dem ich wie bei Microsoft beschrieben diese Funktion abgeschaltet habe (neu starten nicht vergessen) flutsch die Dateiübertragung einwandfrei.....

Ich hoffe damit einigen Verzweifelten da draußen geholfen zu haben. (mich hat das ganze einen ganzen Tag meiner wertvollen Arbeitszeit gekostet)

alpine310

Ich habe die Änderungen auch vorgenommen und es hat leider nichts geholfen.
Welchen Wert hast du bei MaxMpxCt eingegeben?

Im Web hab ich sonst auch nichts weiter dazu gefunden. Echt blöd da ich nun baw. nichts vom Server auf mein Notebook laden kann. Umgekehrte Richtung funktioniert.

Hat jemand noch ne Lösung parat?

Hier kurz mein Problem:

Wenn ich Daten von Client zum Server kopiere klappt alles wunderbar und ist auch relativ schnell; egal ob ein 700 MB File oder viele kleine Files. Wenn ich jetzt versuche die Daten vom Server auf den Client zu kopieren, kommt nach kurzer Zeit immer folgende Fehlermeldung:
xxxxx.xxx kann nicht kopiert werden: Der angegeben Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Zurück
Oben