Netzwerkplayer für Deezer

nospherato

Admiral
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Netzwerkplayer für Deezer.

Ich hatte vorher ein Raumfeld Connector², dieser hatte leider keine Deezer Unterstützung.
Momentan habe ich hier ein Fidelio AW1000 stehen, welches zwar Deezer anbietet, allerdings ist die App eine Katastrophe (klein, unübersichtlich und vor allem unterbricht ab und an das Playback bei Radiosendern oder Playlists).

Nun habe ich ein wenig gesucht und meist wird eher Pioneer N-50 angepriesen, hier wäre die Lösung über Airplay/Aircast.
Oder halt die Standard Player/Connectoren von Sonos oder Simple Audio.

Habt ihr mir evtl. noch einen Tipp für einen Netzwerkplayer? Am liebsten natürlich mit direkter Implementierung von Deezer.

Ich denke halt bevor ich irgendwie 330€ in einen Sonos Connector stecke, kann ich mir auch direkt evtl. einen Verstärker (ich glaube Marantz hat ja welche mit Deezer App) kaufen oder halt bei Aircast/Airplay bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Soo mal ein kurzes Update:
Ich habe das Ganze nun so gelöst, dass ich über das Nexus7 per BubbleUPnP + xpose Framework das Ganze streame und so einfach die normale Deezer App benutzen kann.
Somit hat sich die Suche für mich erledigt :)
Man hat zwar eine leichte Verzögerung von ca. 4 sek aber damit kann ich leben, ist ja nur Musik :D

Ich nutze die Deezer App für den iPod und streame via AirPlay an den AVR oder stecke den iPod ins "Dock" unseres günstigen Küchenradios.
Die Windows App für's Surface Tablet ist leider auch nicht sehr stabil und stürzt gerne mal ab oder hängt sich auf :(
Da kann ich nachvollziehen, dass dich die App des Fidelio AW1000 stört.

Leider gibt es noch keine Raspberry Pi Project für Deezer, wie das für Spotify... Sonst hätte mein kleiner Himbeerkuchen endlich eine Aufgabe ;)

Jap AirPlay hatte ich auch nutzen können, wenn doch nur das AW1000 AirPlay könnte :D

Die Apps sind irgendwie alle nicht so wirklich der Hammer. Ausnahme bildet hier wohl (laut Aussage von nem Kumpel) die Sonos App, kann ich aber nicht beurteilen.

Die Sache mit Raspberry Pi wäre natürlich auch eine super Alternative, aber wie du schon sagtest, gibt es hierfür leider noch kein entsprechendes Project :-/

Leider habe ich in der Vergangenheit gemerkt, dass weder Spotify, Napster, Simfy usw. eine wirkliche Alternative sind irgendwie.
Scheine hier irgendwie einen seltsamen Musikgeschmack zu haben, bei dem Deezer, für mich, die beste Auswahl liefert.

Deezer ist der erste Streaming Dienst, den ich abonniert habe. Die alternativen kenne ich nicht, bin aber mit dem Angebot von Deezer soweit zufrieden (kein Grund zum Wechseln). Bis auf ein paar ältere Sachen finde ich da eigentlich meistens, was ich suche.

Apropos Raspberry Pi.... Da gibt es einen AirPlay Server (habe ich schon ausprobiert), den du dann an den AW1000 anschließen könntest (falls er einen Line-In hat) ;)

Zurück
Oben