Gr33nsurfer
Newbie
- Registriert
- Feb. 2020
- Beiträge
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Hallo Zusammen
Seit dem ich vor kurzem umgezogen bin ist die Internetverbindung von meinem Desktop-PC extrem langsam. Ich habe nun zwar einen anderen Internetanbieter etc. allerdings stelle ich bei sämtlichen anderen Geräten (2 Laptops, Mobiltelefon) keine Probleme fest.
Was ich bereits bei meinem vorherigen Internetanbieter mit dem Desktop-PC hatte war, dass immer mal wieder kurz die Internetverbindung unterbrochen wurde, oft war sie aber kurze Zeit später wieder ohne Probleme da bzw. half sonst ein Neustart. Es kam ein einziges Mal vor, dass ich während mehreren Stunden keine Verbindung mehr herstellen konnte, trotz Treiberupdates und diversen Problemlösungsversuchen.
Da die Problematik "schleichend" begann und nach dem Umzug plötzlich massiv schlechter war vermute ich aktuell, dass evtl. ein Hardwaredefekt vorliegt.
Meine Frage wäre nun, gibt es eine einfache Möglichkeit um festzustellen ob z.B. die Netzwerkkarte defekt ist oder sonst ein ähnliches Problem vorliegt ohne dafür extra eine neue Netzwerkkarte kaufen zu müssen und dann festzustellen, dass das Problem nicht daran lag?
Oder, wie würdet ihr vorgehen?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Gr33nsurfer
Seit dem ich vor kurzem umgezogen bin ist die Internetverbindung von meinem Desktop-PC extrem langsam. Ich habe nun zwar einen anderen Internetanbieter etc. allerdings stelle ich bei sämtlichen anderen Geräten (2 Laptops, Mobiltelefon) keine Probleme fest.
Was ich bereits bei meinem vorherigen Internetanbieter mit dem Desktop-PC hatte war, dass immer mal wieder kurz die Internetverbindung unterbrochen wurde, oft war sie aber kurze Zeit später wieder ohne Probleme da bzw. half sonst ein Neustart. Es kam ein einziges Mal vor, dass ich während mehreren Stunden keine Verbindung mehr herstellen konnte, trotz Treiberupdates und diversen Problemlösungsversuchen.
Da die Problematik "schleichend" begann und nach dem Umzug plötzlich massiv schlechter war vermute ich aktuell, dass evtl. ein Hardwaredefekt vorliegt.
Meine Frage wäre nun, gibt es eine einfache Möglichkeit um festzustellen ob z.B. die Netzwerkkarte defekt ist oder sonst ein ähnliches Problem vorliegt ohne dafür extra eine neue Netzwerkkarte kaufen zu müssen und dann festzustellen, dass das Problem nicht daran lag?
Oder, wie würdet ihr vorgehen?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Gr33nsurfer