123qwe1337
Cadet 3rd Year
alt
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stevysg schrieb:Ich dachte so würde nur der Datenverkehr über DHCP über den eingetragenen DNS laufen.
Ist dies grundsätzlich möglich?
1. Google Captchas bei Suchanfragen: Eigtl. ständig kommen nun google captchas bei suchanfragen. Egal ob von Geräten innerhalb oder außerhalb des DHCP IP-Bereichs. Dachte das hätte irgendwie mit dem DNS Einträgen (Unblock-Tv) im DHCP Server zu tun.
2.Generell haben nun diverse Geräte die über WLAN am AP hängen (2 android smartphones 1 mac laptop 1 ipad) teilweise probleme beim surfen, entweder ultra langsam oder es funktioniert gar nicht.
Habe nun also wieder alles auf den Ausgangspunkt zurückgesetzt (Speedport als DHCP, dhcp aufm ap deaktivert ,dns einträge ebenfalls rausgenommen) doch das Problem mit den Google Captchas ist nach wie vor vorhanden.
Darüberhinaus wollte ich wissen ob ein Setup wie ich es oben beschrieben habe (speedport an dem ein gerät mit fester ip hängt sowie 2 aps am speedport wovon einer einen dhcp server aufspannt und den datenverkehr NUR innerhalb des DHCP IP Bereichs über den eingetragenen DNS leitet)möglich ist, bin nicht so der netzwerkprofi.
Würde mich wundern. Normalerweise erfolgt so ein Contentfilter auf Basis der QuellIP und die sitzt nun mal in D-Land, egal von welchem DNS man welche IP gemeldet bekommt. Dass verschiedene DNS aber unterschiedliche Ergebnisse liefern, ist nicht so ungewöhnlich. Es geht sogar soweit, dass zB der Telekom-DNS andere IPs für youtube.de ausspucken kann als der DNS von o2. Von anderen Ländern und entsprechenden lokalisierten Servern ganz zu schweigen. Nichtsdestotrotz würde es mich sehr wundern, wenn man quasi direkt auf Netflix-US geht und dort dann US-Programm sehen kann... Nicht ohne Grund gibt es für sowas Proxies bzw. VPNs, die physikalisch in dem entsprechenden Land sitzen und die Zielseite sieht nur noch diese IP als Quelle - also im jeweiligen Land ansässig.iDont_Know schrieb:PS. man kann Netflix vorgaukeln, dass man in US sitzt mithilfe von DNS
scheinbar ? sind Netflix IPs je nach region unterschiedlich ?