netzwerkproblem kein internet und firevox

kamellus

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo an alle hier im Forum die sich mit Netzwerk auskennen,

ich stehe am Rande der Verzweiflung !!!

bevor ich hier diesen thread eröffne habe ich das "Netz" nach diesem Problem "gescannt" und alles was mit meiner Kenntnis möglich ist überprüft.

Aus dem "Nichts" heraus trat das Problem auf: Rechner 1 Woche heruntergefahren und anschliessend neu booten......
Firefox (neuestes update) lässt bei Seitenaufruf nichts mehr zu-->>>die Seite kann nicht angezeigt werden<<<.
Beim Schliessen von Firefox dauert es ewig lange bis die Meldung erscheint:
Mozilla absturzmelder: >>ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt etc. ......
Firevox wurde schon mehrfach nach diesen Problemem vollständig vom System verbannt mit anschliessender Neuinstallation.
Ohne Erfolg !
Parallelversuch mit IE funktioniert teilweise, aber nicht in vollem Umfang, Fritzbox kann nicht mehr aufgerufen werden.
Emailabruf mit Windows live mail nach mehreren Neustarts wieder möglich.

Da ich zwei gleichwertig bestückte Rechner habe, beide win 7 pro, bin ich nun mit dem zweiter Rechner, welcher eigentlich für Videoverarbeitung genutzt werden sollte, im Netz--mit firefox oder auch IE, voll funktionell!

System Win 7- X 64, router fritzbox 7360 -- lan-verbindung, hat einwandfrei funktion.

Wer kann mir helfen und entscheidende tipps geben ???!!!

Welche weiteren Angaben werden noch zur Identifikation des Fehlers benötigt ?
ich hatte schon mal drüber nachgedacht die Festplatte zu formatieren und komplett neu aufsetzen ist aber ne heidenarbeit... wäre die letzte Wahl ! Oder bringts vielleicht eine win7 drüberinstallation was ???
Allerbesten Dank schon mal im Voraus

Gruß

kamellus
 
Nach Malware gescannt? Hast du ein Backup/Abbild/Systemwiederherstellungspunkt von vor der Woche, was die ggf. wieder einspielen könntest?
 
wiederherstellungspunkte sind keine älteren gespeichert, lediglich das nach dem letzten neustart. bzw. 24.10.
Das Problem besteht aber schon ein paar wochen
Kasperski habe ich bedingt durch dieses problem einmal komplett abgeschaltet.
Habe gerade einmal das gesammte sytem mit kaspersky gescannt--ohne gefundene probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht was bei deiner Verbindung unten rechts neben dem Datum?

Probieren kannst du einmal in die eingabeaufforderung folgendes zu schreiben:

Zuerst ping 8.8.8.8 (damit wird getest ob der Google DNS-Server erreichbar ist)

dann ping www.google.de (damit testest du dann ob auch die Namensauflösung funktioniert also die web-adressen in IP-Nummern umgewandelt werden können)

Vielleicht liegts ja am DNS kommt öfters vor.
 
die pings sind ausführbar.
im netzwerksymbol: netzwerk 5 Internetzugriff

ich wusste garnicht dass mittelerweile 5 Netzwerke existieren !!! ????

Übrigens, mit aktiviertem Kaspersky läuft garnichts , weder IE noch win live mail! also komplett beendet !!! dann ist win livemail und IE wieder online !
 
Zurück
Oben