Netzwerkprobleme. Merkwürdige Linien

nknpon

Cadet 3rd Year
Hey, ich hab ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Ich war gerade am spielen als plötzlich grundlos mein Internet weg war und das Spiel abstürzt. Ich versteh nicht so ganz was passiert ist. Bei Netzwerkstatus werden mir nur komische Linien angezeigt. Ich habe versucht das Netzwerk zurückzusetzen. Hat leider nichts gebracht. Problembehandung kommt auch zu keinem Ergebnis. Ist mein Mainboard kaputt? Internet und lankabel funktioniert am Laptop. Danke im Voraus :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 318
Servus erstemal,

sieht so aus als ob der Netzwerkadapter nicht mehr erkannt wird - zur Fehlerfindung / Lösung bitte mal folgende Fragen beantworten:

Hast du den PC mal neugestartet?

Werden dir im Geräte Manager Informationen zum Netzwerkadapter angezeigt?

Sind in der Ereignisanzeige unter Windows Protokolle / System Fehler / Kritische Einträge vorhanden?

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe meinen Rechner schon mehrfach neu gestartet. Ich habe keine direkte Fehlermeldung bekommen. Mein Internet war einfach weg und das Internetsymbol links an der Taskleiste war auch weg. Wenn ich bei meinem netzwerkadapter auf Diagnose gehe wird mir ein gefundenes Problem
Angezeigt aber auch nicht genau was es für ein Problem ist. Die vorgeschlagene Lösung das Netzwerk zurückzusetzen hat nichts geändert.
Ergänzung ()

der Dienst für Ereignisprotokolle war aus irgend einem Grund deaktiviert. Ich hab ihn mal auf automatisch gestellt und den Rechner neu gestartet. Jetzt hab ich wieder eine verbindung. Wie kann das sein :confused_alt::p

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 312
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben