Netzwerkprobleme von Viste zu XP(netzlaufwerk)

MaKiaVeLi

Cadet 1st Year
Moin , ich habe folgendes Problem ... Unser Server hat das system XP drauf und ich hatte es lange zeit auch und ich konnte ohne probleme netzverbindung herstellen ... nun habe ich mir gestern vista ultimate gekauft und wollte nun von Vista ein netzlaufwerk verbinden zu dem XP rechner .... ich habe mein Benutzer und passwort richtig eingeben (3 std test) also keine Fehler ... aber er sagt mir immer das das passwort falsch ist .... denn Vista setzt automatisch vor den Benutzernamen den PC namen kann es sein das es dadurch probleme gibt?? oder kann man irgendwie die kompatibilität ändern ???? danke im vorraus

... XP kennt den Nutzernamen nicht. Läßt also niemanden rein. Du kannst versuchen den Nutzernamen in XP so abzuändern, dass es dem von Vista entspricht oder?

Du musst den Vista Benutzer auf dem XP PC anlegen, mit dem Namen und Passwort, wie er sich am Vistarechner anmeldet oder die Rechte von XP ändern. Du kannst auch den Benutzernamen des XP Rechners eingeben und das Passwort, das sollte evtl auch gehen.

also z.b. bin ich jetzt mit heinz pw: heinz bei vista angemeldet und so muss ich den bei XP erstelllen oder wie war das jetzt gemeint?

Richtig, am besten mit Adminrechten, damit Du auch Zugriff auf alle Dateien hast oder dem Benutzer die nötigen Rechte zuweisen.

das die das nicht hinbekommen das das reibungslos funktioniert versteh ich nicht.. von XP zu vista kein problem aber von vista auf XP

Das liegt ja nicht an
das die das nicht hinbekommen
sondern an Deinen eigenen Einstellungen, wenn Du das Gastkonto aktiv hast und den Zugriff auf "Jeder" stellst, geht das auch, dann musst Du aber auch noch die einfache Datei und Druckerfreigabe aktivieren, also liegt es nicht an "die da ".

ich hab in tausen foren gelesen wie es funktionieren soll alles versucht aber nichts klappt ... wozu ist denn das gastkonto gut? ich habe auf dem XP server jetzt ein benutzerkonte beispiel hans:hans und auf dem Vista rechner auch hans:hans und die freigeaben sind alle so eingestellt wie gesagt ... würde jetzt gerne wissen was das gastkonto bringt .. sorry kenn mich da nich so aus :)

... Gäste haben keinen Zugriff auf kennwortgeschützte Dateien, Ordner oder Einstellungen. In deinem Fall wohl nicht ausreichend oder?

nein wir haben hier zuhause vier PC und ein server (also 5 ;)) und auf dem server hat jeder lese und schreibrechte in seinem verzeichnis aber nur leserechte in den anderen verzeichnisen z.b. von meinem bruder .... und ich will einfach auf meinem ordner da zugreifen ;) kann mir vllt jemand sagen warum er den computernamen davor setzt wenn ich nur den benutzername eingebe? dann steht da aufeinmal Computer/Benutzername d.h. Kevin/Test und vllt liegt es ja daran?=

Zurück
Oben