Es geht darum Videos, Music, etc. vom Rechner über das Netzwerk auf den Fernseher zu streamen. Über einen Android-Fernseher kann man VLC runterladen und mit diesem bequem die Daten vom Rechner auf den Schirm des Fernsehers bringen. Was passiert allerdings mit einem NIcht-Android-Fernseher, der eben kein VLC runterladen kann?
Habe gehört (und jetzt fängt dass an was ich so "gehört" habe und um dessen Bestätigung oder Berichtigung ich bitte), es könnte über die DLNA Funktion gehen und dies sein das gleiche wie UPnP. Soweit schonmal richtig? Im Netzwerk wird der Rechner allerdings, anders als die Verbindung zum Router z.B (diese sei UPnP) als SMB angezeigt... Kann dies ein Problem sein und wenn ja, wie wäre es zu ändern, damit auch dies funktioniert?
Hoffe, meine Frage halbwegs verständlich gestellt zu haben ~~
Habe gehört (und jetzt fängt dass an was ich so "gehört" habe und um dessen Bestätigung oder Berichtigung ich bitte), es könnte über die DLNA Funktion gehen und dies sein das gleiche wie UPnP. Soweit schonmal richtig? Im Netzwerk wird der Rechner allerdings, anders als die Verbindung zum Router z.B (diese sei UPnP) als SMB angezeigt... Kann dies ein Problem sein und wenn ja, wie wäre es zu ändern, damit auch dies funktioniert?
Hoffe, meine Frage halbwegs verständlich gestellt zu haben ~~