Netzwerkteilnehmer drosseln

Technoboy

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich habe zurzeit das Problem, dass meine Schwester sehr viele Internetvideos guckt.
Darunter leidet meine Geschwindigkeit stark !
Gibt es eine möglichkeit die Geschwindigkeit von ihr zu drosseln das sie mit z.B. maximal 200mb/s surfen kann bzw. Videos schauen kann ?

Ich benutze ein Speedport W 920V mit DSL 6000.

MfG

Technoboy

es gibt NetLimiter, einfach mal danach googeln, ist aber Shareware

Link

auf 200mb/s drosseln ? :lol:

@marcol mehr als 6k ist nunmal nicht drin musste dich garnet drüber lustig machen

Ich glaube eher er meint deine Geschwindigkeitsbezeichnung. 200mb/s ist wirklich schon ne Menge, mit meiner 32.000 Leitung bekomme ich gerade mal 3,8mb/s. Du meinst sicher 200kbs.

Den Limiter auf 200MB/s bräuchte ich dann bitte auch ;)

Wenn du eine FRITZ!Box hast kannst du da auch mal in den Einstellungen gucken. Da kann man bei manchen auch bestimmte Rechner priorisieren.
Dann läuft deiner mit voller Geschwindigkeit und deine Schwester bekommt was übrig bleibt ;-)

die leute machen sich drüber lustig weil 6k 6Mbit/s sind... naja, und 6-200 kannst ja warscheinlich selbst rechnen^^
würds eher auf 3Mbit/s drosseln, weil mit 200kbit/s macht es kein spaß videos zu gucken^^

Kann dein Problem nicht nachvollziehen. 6mbit reichen dicke für z.b eine Person zockt, eine Andere guckt bei youtube und noch eine hat nen Audiostream laufen.

Zurück
Oben