Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wireshark kenn ich.
Ist aber "zu viel" was das programm kann.
ich brauch nicht jedes paket was drüber läuft, sonderen eigentlich nur ein programm das anzeigen kann, auf der ip oder MAC-Adresse ist soviel traffic drübergelaufen.
Ja dann brauchst ja nur nen Traffic Counter. Also ganz einfaches Zeug... nimm den Net Meter. Den hab ich verwendet, als ich noch XP hatte. Funktioniert super.
Du kannst auf dem Rechner nur sehen was wirklich da ankommt. Was über nen Switch zwischen anderen Rechnern geht siehst du nur wenn der Switch ne entsprechende Auswertung (z.B. NetFlow bei Cisco oder sFlow bei HP/Foundry) beherrscht.
Wenn du nicht zufällig nen 4-stelligen Betrag in deinen Switch investierst hast, dann wird das wohl nichts.
Manche Switche unterstützen auch sogenanntes port-monitoring / port-mirroring bei dem du alles was über den Switch geht als Kopie zu nem bestimmten Port sendest und da per PC auswertest. Von ner einfachen Lösung biste da aber schon ne ganze Ecke entfernt.
Naja wenn er nen Hub hätte oder der Rechner als Gateway eingesetzt würde, wärs wiederum (in gewissem Maße) möglich...
Deshalb ja meine Frage nach der Infrastruktur...