Netzwerktreiber für Win10 gesucht

docon

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den PC von nem Bekannten wieder auf die Beine zustellen.
Letzte Woche ging sein Internet nicht, da war aber der Router kaputt. Nun ist der neue Router endlich eingetroffen.

Dabei ist mir am PC aufgefallen, dass sein netzwerk irgendwie auch nicht richtig kommuniziert. Habe mich dann mal auf die Treiber suche gemacht und siehe da. Sein Sohn hat einfach auf Win 10 geupdatet, jedoch nicht bedacht, dass der Qualcomm Artheros AR 8151 noch keine Win 10 Treiber bekommen hat.

Habe jetzt im Internet mehrere mit dem Problem gefunden.

Hilft eventuell der Win 8.1 Treiber?

Ansonsten würde ich einfach ne Zusatzkarte ins Gerät stecken, hat jemand dazu ne Empfehlung?

Mainboard ist ein Asrock 960Gm-vgs3 fx

Danke für eure Hilfe

Schöne Grüße

Olli
 
probieren, wobei es komisch finde das Win10 das nicht erkennt, mein altes S775 System hat auch ein Artheros LAN wo es nicht mal mehr Win8 Treiber gibt und wird von Windows 10 erkannt
 
@hominilupus: war gerade auf deinem Link, da ist jetzt aber doch realtek ausgewählt oder hab ich das falsch verstanden
 
Werde erstmal den 8.1 Treiber probieren, aber danke für die Alternative
 
Du sollst eine PCI Karte mit Realtek Chip kaufen wenn du eine neue brauchst, ja. Keine PCI Express Karte weil das Mainboard keinen Slot dafür hat.
Realtek Chips: billig und überall unterstützt.
 
Dann hab ich einfach nur schlampig gelesen.

Werde berichten
 
So Danke für die ganzen Tipps, aber es hat tatsächlich mit dem Win 8.1 Treiber geklappt. Läuft wieder alles
 
Zurück
Oben