Ich hab mal wieder so ganz allgemeine Frage:
[1]
Wenn man (auf Windows) auf der Console „ipconfig“ eingibt, scheinen da immer ne ganze Menge an Adapter auf.
Wozu diese vielen Tunnel Adapter mit kryptischen ID namen?
Wird für jeden jemals aufgebauten Tunnel ein eigener Adapter angelegt?
Verschwinden die nie?
Selbes gilt für Adapter für von Virtuellen Maschienen?
[2]
Ich habe seit kurzem ein Neues Modem von meinem ISP erhalten (UPC österreich, Technicolor TC7200) aber jetzt habe ich immer mal wieder Verbindungsprobleme.
Diese äußern sich darin, dass ich eine lokale IP zu erhalten scheine, aber keine Verbindung ins Internet …
(Client hängt direkt am Modem)
Jetzt wollte ich mal fragen, was man alles checken kann wen keine Verbindung hergestellt wird und wie?
Meist hatte ich keine Zeit als es auftritt danach zu suchen … aber will gleich fürs nächste mal vorbereitet sein.
1) Adapter aktiv? (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)
2) IP adresse Erhalten ?
3) Standard Gatway erhalten?
4) DNS Server erhalten?
5) … ??
Gerade aufgefallen das das Modem Logs hat, aber der wird nicht nur Zeit mäßig sondern auch die die Länge der Zeilen abgeschnitten.
[1]
Wenn man (auf Windows) auf der Console „ipconfig“ eingibt, scheinen da immer ne ganze Menge an Adapter auf.
Wozu diese vielen Tunnel Adapter mit kryptischen ID namen?
Wird für jeden jemals aufgebauten Tunnel ein eigener Adapter angelegt?
Verschwinden die nie?
Selbes gilt für Adapter für von Virtuellen Maschienen?
[2]
Ich habe seit kurzem ein Neues Modem von meinem ISP erhalten (UPC österreich, Technicolor TC7200) aber jetzt habe ich immer mal wieder Verbindungsprobleme.
Diese äußern sich darin, dass ich eine lokale IP zu erhalten scheine, aber keine Verbindung ins Internet …
(Client hängt direkt am Modem)
Jetzt wollte ich mal fragen, was man alles checken kann wen keine Verbindung hergestellt wird und wie?
Meist hatte ich keine Zeit als es auftritt danach zu suchen … aber will gleich fürs nächste mal vorbereitet sein.
1) Adapter aktiv? (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)
2) IP adresse Erhalten ?
3) Standard Gatway erhalten?
4) DNS Server erhalten?
5) … ??
Gerade aufgefallen das das Modem Logs hat, aber der wird nicht nur Zeit mäßig sondern auch die die Länge der Zeilen abgeschnitten.