Netzwerkverbindung vorhanden aber kein Internet möglich

the.hein

Newbie
Hallo ich habe den gleichen Beitrag schon unter Win7 - habe aber eben erst gesehen dass es auch ne Unterrubrik Netzwerk gibt und glaube dass mein Prob hier besser aufgehoben ist.

Folgende Leidensgeschichte,

zunächst mal zu den Basics: Win7 Home Prof. 64bit
Acer M5810
Kabeldeutschland 32mbit
Homebox 7270
am Sonntag System neu aufgesetzt.
Internetexplorer läuft.
Avira läuft

Vor zwei Wochen hatte ich das Phänomen dass von einem Tag auf den anderen im Internetexplorer die I-Seite nicht mehr angezeigt wurde. (nach geraumer Suchzeit kam Netzwerkverbindung fehlgeschlagen oder so ähnlich).
Lt. Systemtray ist aber immer eine aktive Netzwerkverbindung vorhanden (also kein Ausrufezeichen da!!)
Wenn ich über den PC nicht ins INternet komme, dann bricht auch mein WLan zusammen, d.h. auch über mein Samsung Smartphone kommt die Fehlermeldung: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Auch wenn über PC kein Internet möglich ist, so läuft der ping z.b. auf google.de immer durch!!!!!!

Fritzbox getauscht - kein anderes Ergebnis.
Netzwerkkarte getauscht - kein anderes Ergebnis
Komplettes Neuaufsetzen des Systems - kein anderes Ergebnis.
Hatte meinen PC bereits in nem wirklich guten Computerladen - dort läuft mein PC total super - Internet geht zu jeder Zeit und auch deren Netzwerk wird nicht getötet.

Habe meinen PC auch schon mal im Netzwerk eines Kumpels angestöpselt: (ebefalls KDG 32mbit mit 7270) - Stecker in Netzwerkanschluss - Netzwerk tot
Derzeit läuft ein Win7 Rechner von meinem Kumpel als Leihgerät ohne jegliche Änderung an meiner Verkabelung etc. pp - nur das Netzwerkkabel aus meinem PC in den PC meines Kumpels - alles läuft!! WLAN, Internet alles geht!!!

Auch ein MA aus dem o.g. Computerladen war mit seinem Lappi schon bei mir zu Hause: Sein Lappi läuft - sobald mein PC im Netz ist auch sein Internet tot

Mainboard nach seiner Sicht der Dinge kein "Schlag" - da angeblich ausgemessen und keine Probs - ausserdem läuft er ja in deren Netzwerk.

ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!

Hat von euch jemand ne gute Idee? Mein Acer M5810 ist jetzt 3 Jahre alt - läuft aber ansonsten ohne Probs und ist mir auch noch schnell genug - will sagen ich habe weder Lust (noch die KOhle) dass ich mir nen neuen Rechner kauf...

Aber: Was kann das noch sein?

the.

Poste mal "ipconfig /all" und "route print"

Nie wieder einen Acer Desktop PC bei Media Markt andrehen lassen.
;)

Hi erstmal,

hab ich nicht bei Mediamarkt gekauft und die Kiste läuft bereits seit 2009 ohne Probs!! Außerdem hilft mir dein Kommentar nix. :D

Aber: Ich habe gerade mein System ernut komplett platt gemacht und habe nur den ganzen Acer Scheiß deinstalliert.
Hinweis: Bisher habe ich noch kein einziges Windowsupdate gefahren - also sozusagen ein nacktes Win7.
Kann es sein, dass ein Update mein Netzwerk daheim lahmlegt?

Zumindest habe ich seit knapp ner halben Stunde auch tatsächlichen Internetzugriff, und nicht nur theoretischen weil der Ping nach draussen geht...

the
Ergänzung ()

update: Internet seit 2h vrfügbar - immer noch kein WinUpdate gemacht.

the

Update von heute 25.12.12:

Hatte gestern nachmittag wieder das gleiche Problem - nachdem er nun fast zwei Wochen ohne Probleme lief: Gestern nachmittag PC gestartet und paralles über mein Handy im Internet gewesen - am PC hat Inet gefunzt. Hatte dann meinen CC CLeaner geupdatet und dann war Inet weg.
Aber am CC Cleaner liegt es nciht - soweit schon mal vorneweg. Wenn ich in der Fritte auf den Button "neu verbinden" gegangen bin, dann hat er mir am INetExplorer zwar die Startseite geladen, sobald ich aber eine meiner Favoriten ausgewählt hatte, brach alles wieder zusammen. Soweit Speedtest möglich war habe ich diesen Ausgesführt: Hab maximal 10000 kbps zusammen bekommen (Leitung ist ne 32er). Ping unter cmd auf www.yahoo.de lieferte keine Einschränkungen.
Dann mal schnell eine funktionierende Sicherung von meinem System eingespielt - und seitdem komme ichauch wieder ins Inet.. Habe zwischenzeitlich auch wieder den CC CLeaner aktualisiert und es funzt immer noch!

Was um Himmels willen kann das noch sein? Kann der Speicher daran schuld sein - kann dieser bei spezieller Belasunng mein Netzwerk stören.

Oder die Festplatte wenn gerade ein bestimmter Teil beansprucht wird?

Bitte helft mir! Irgendwo muss der Fehler ja stecken.....

the
Ergänzung ()

the.hein schrieb:
Update von heute 25.12.12:

Hatte gestern nachmittag wieder das gleiche Problem - nachdem er nun fast zwei Wochen ohne Probleme lief: Gestern nachmittag PC gestartet und paralles über mein Handy im Internet gewesen - am PC hat Inet gefunzt. Hatte dann meinen CC CLeaner geupdatet und dann war Inet weg.
Aber am CC Cleaner liegt es nciht - soweit schon mal vorneweg. Wenn ich in der Fritte auf den Button "neu verbinden" gegangen bin, dann hat er mir am INetExplorer zwar die Startseite geladen, sobald ich aber eine meiner Favoriten ausgewählt hatte, brach alles wieder zusammen. Soweit Speedtest möglich war habe ich diesen Ausgesführt: Hab maximal 10000 kbps zusammen bekommen (Leitung ist ne 32er). Ping unter cmd auf www.yahoo.de lieferte keine Einschränkungen.
Dann mal schnell eine funktionierende Sicherung von meinem System eingespielt - und seitdem komme ichauch wieder ins Inet.. Habe zwischenzeitlich auch wieder den CC CLeaner aktualisiert und es funzt immer noch!

Was um Himmels willen kann das noch sein? Kann der Speicher daran schuld sein - kann dieser bei spezieller Belasunng mein Netzwerk stören.

Oder die Festplatte wenn gerade ein bestimmter Teil beansprucht wird?

Bitte helft mir! Irgendwo muss der Fehler ja stecken.....

the

Kann mir echt keiner helfen?

Zurück
Oben