Netzwerkverbindung (XP-Vista) unmöglich langsam

MrMorgan

Admiral
Hi,

wollte heute ne menge daten kopieren von meinem laptop (xp) auf meinen homepc (vista premium).

Leider dauert das soooo lange, ist einfach unmöglich. Kopiere gerade ca. 80GB und laut anzeige dauert es noch 6std bis er fertig ist (und es läuft wirklich so langsam).

Wenn ich Taskmanager schaue kopiert er mit gerade mal um die 5MB/s bei nem GB Netzwerk. Das kann doch nicht sein oder?

Muss man was bestimmtes einschalten, gibts versteckte Optionen die das Beschleunigen?

Ich verzweifel bald (hab lange genug rumgemacht, bis das Netz überhaupt mal richtig funkioniert hat :( )

HI vista stellt automatisch den speed ein probiers mal damit(alls admin ausführen):

Tip1
Sometimes it is helpful to disable Windows Vista's autotuning of TCP/IP to be able to tweak the parameters manually (using the TCP Optimizer, another tweaking tool, or manually entering the registry parameters).

To disable TCP/IP autotunning, in Command Prompt type:

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

To set back to the default Windows Vista behavior:

netsh int tcp set global autotuninglevel=normal

Tip2
deinstalliere mal die Remoteunterschiedskomprimierung über Programme & Features in der Systemwiederherstellung.

Hier das gleiche Problem: http://209.85.135.104/search?q=cach...led&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de&client=firefox-a

danke werd ich später mal probieren :)

Zurück
Oben