Netzwerkverkehr nach außen verzögern, Tool o.Ä. gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wassu

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
214
Hallo Leute,

mangels tieferer Peilung von Netzwerken, hoffe ich auf eure Hilfe. Google hat mir leider keine Antwort gebracht.
Fragt auch bitte nicht wieso, weil es ne elendig schwer zu erklärende Geschichte wäre.

Ich brauche ein Tool, Batch (win 8.1) oder was in der Art, mit dem ich, "auf Knopfdruck" meinen gesamten Datenvekehr nach außen um ca. 20ms verzögern kann, ohne meine Bandbreite zu penetrieren oder Paketverluste zu verursachen. Also kommt bitte keiner mit der Antwort, ich solle halt was downloaden^^

Mir gehts auch drum, das ganze ein- und ausschalten zu könne und somit nur temporär zu nutzen.

Technisch stell ich mir das ganze eigentlich nicht schwer vor, allerdings mangelt es mir an Möglichkeiten, das ganze zu realisieren.

Sicherlich keine alltägliche Frage, aber vielleicht hat ja doch jemand Ahnung, wie ich das ganze relativ einfach und benutzerfreundlich anstelle.

Vielen Dank schonmal,
wassu
 
Ohne zu wissen worum es geht, welche Programme benutzt werden und was der Sinn dahinter sein soll kann mir dir leider wirklich nicht helfen
 
So schwer wars doch gar nicht zu erklären Wassu, der user über mir hats in 2 Worten hingekriegt. Sehr interessant btw.
 
Nö da wird nicht geholfen ... da bist hier einfach auch im falschen Forum unterwegs ...
 
Besorg dir ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Netzwerkkabel. 6.000m sollten ungefähr hinkommen.
Falls du ein kürzeres Kabel verwenden willst, solltest du enge Kurven legen, das bremst die Signale zusätzlich aus. Aber nicht zu eng, sonst fliegen dir Bits aus dem Kabel.
 
Was soll mir ein Laghack bringen?

Ich versuchs so kurz und knapp, wies geht.

Ich wohne in ner WG direkt auf dem Campus und mein Inetanschluss läuft direkt über das Rechenzentrum der Hochschule.
100mbit up/ 100mbit down. Heißt für mich, dass ich z.B. bei CSGO auf den meisten Servern ne Pingzeit von 7-11 habe.

Wenn nun gegen Gegner aus dem osteuropäischen Raum gespielt wird, was öfter vorkommt als mir lieb ist, haben die Gegner Pings um 40-60. Jetzt kommt die Lagcompensation der Engine ins Spiel, welche versucht diese doch recht große Differenz anzugleichen/auszugleichen. Mit eher bescheidenem Erfolg. Das Problem ist übrigens in CSGO bekannt und bevorzugt den Spieler mit der höheren Latenz. Insgesamt wird dabei Registration meiner Treffer völlig ad absurdum geführt. Das gefühl von 90% Durchschuss macht sich breit!

Bei Gegnern aus bspw Deutschland, mit geringerer Pingdifferenz oder auf Servern die weiter weg liegen, so dass mein eigener Ping höher ist, tritt das Problem kaum bis garnicht auf. So, da man sich aber nicht aussuchen kann, welche Gegner man bekommt oder auf welchen Servern man landet, war die Idee, einfach meinen Internetverkehr zu verzögern, somit meine Pingzeit zu erhöhen und die fehlerhafte Lagcompensation zu umgehn und zwar nur dann, wenn ich wieder die elende Kombination aus deutschem Server und Gegnern aus der russischen Tundra bekomme.

Soviel zum Thema "Lagcheat", was auch immer das bringen soll. Aber im grundlos beschuldigen sind die deutschen ja eh schon immer gut gewesen.
 
genau... du willst also deine ping künstlich hochheben, damit du besser triffst... naja... so weit daneben sind die deutschen Vorwürfe nicht.

gibt doch in der config so ein abschnitt, in dem du die verbindungsgeschw. angibst, vielleicht bringt das was.

oder du installierst speedlimiter auf deinem pc und stellst die internetverbindung auf ein wert herunter, bis die tundra gewässert wird.


oder du spielst ein online-baller-game, das diese bekannte problematik nicht hat...
 
Und natürlich sind wieder die Osteuropäer Schuld...
Ich kanns langsam nicht mehr hören.

Weit über 50% der CS Spieler hat meiner Erfahrung nach einen Ping von über 40ms und das sind sicher nicht alles osteuropäer.

Vllt kommst du mit VPN weiter...
 
Meine güte, die Osteuropäer stehen für alle Spieler aus entfernteren Gegenden. Fakt ist nunmal, dass ich zu 85% auf Osteuropäer treffe.
Zudem meine Erfahrung sagt, dass die meisten Leute, wenn sie aus der "Nähe" kommen, Pings um 20 haben. Aber mir will wohl eh keiner helfen/glauben whatever. Dachte wenigstens hier die Community wär nich völlig mit Internethelden versaut.

Thread kann zu.
 
ich sehe das Problem nicht.
Wir sind bei 11 Beiträgen, darunter hast du zwei tipps bekommen:
1. CS Go Config Parameter
2. VPN

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Tool zur priorisierung bzw whitelisten von servern.
Damit kannst du server ausschließen die "weiter" weg stehen.
Wenn das ganze auch andersrum funktioniert, wäre das ein weg server einzustellen bei denen du einen höheren Ping hast, evtl sind dann die differenzen nicht so hoch.

Du bist nicht der erste der nach einer Lösung dafür sucht, und bislang wüsste ich nicht das es dafür eine Anständige Lösung gibt.

Und wenn du meinst "Osteuropäer" als verallgemeinerung für Leute die aus entfernten Gegenden nehmen zu können, so hast du dich in meinen Augen eh disqualifiziert.
Selbst nach über 1000 Stunden cs:go will ich mir nicht anmaßen äußerungen wie "hauptsächlich treffe ich auf..." zu treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt aus #8 gehört in den Eingangsthread und die Wertung

Wenn nun gegen Gegner aus dem osteuropäischen Raum gespielt wird, was öfter vorkommt als mir lieb ist,

entfernt, dann hätte so ein Thread auch eine Chance, selbst wenn sich hier viele Internethelden tummeln sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben