Netzwerkzeitüberschreitung trotz angeblicher Internetverbindung

MeandXP

Ensign
Hallo zusammen,

Nachdem etwas grundlegendere Internetprobleme durch ein neues Modem und verschiedene Einstellungen gelöst wurden, habe ich jetzt ein weiteres Problem (Yihaa :rolleyes:).
Und zwar habe ich während des Surfens plötzlich keinen Internetzugriff mehr, das heisst die Seiten laden unendlich lange, oder Firefox erzählt etwas von Netzwerkzeitüberschreitung.
Komisch daran ist:
1.: Die Problembehandlung kann überhaupt kein Problem feststellen, selbst wenn ich ihr auftrage sich mit einer bestimmten Website zu verbinden behauptet sie es ginge (2 Browser beweisen das Gegenteil).
2.: Das Netzwerkicon in der Taskleiste zeigt immer noch 2-3 Striche und kein Warndreieck an
3.: Andere PC's und mein Smartphone verbinden sich gleichzeitig problemlos und haben vollen Internetzugriff.

Habe mein aktuelles (free)AVG mal komplett scannen lassen, hat allerdings nichts gefunden. Irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor.

Habt ihr (mal wieder ;)) eine Idee? Ist nämlich langsam etwas zermürbend :rolleyes:

mg, MeandXP.

Blockt die Firewall die Seiten? Wie verbindest Du Dich ins Inet (Modem?), >>>
Andere PC's und mein Smartphone verbinden sich gleichzeitig problemlos und haben vollen Internetzugriff.
benutzt Du einen Router hinterm Modem oder wie? Wlan oder Kabel? Welches Betriebssystem und wie sind die Einstellungen fürs Netzwerk, automatische IP Vergabe oder manuell (schon mal feste IP benutzt)?

Also :D
Ich suche 4 mal was mit google, beim 5. mal gibt firefox besagten Fehler aus, kann also eigentlich nicht an der Firewall liegen.
Bei uns steht ein Speedport 201 in Kooperation mit einem Edimax haumichtot. Verbindung an meinem pc läuft über W-lan, IP-Vergabe über DHCP (im Router, der wählt sich auch ein)

ch suche 4 mal was mit google, beim 5. mal gibt firefox besagten Fehler aus, kann also eigentlich nicht an der Firewall liegen.
Gut das Du das alles ja bereits im ersten Post so beschrieben hast, habe es dann wohl überlesen. Werde doch wohl langsam zu alt oder meine Brille wird blind.

Du wohnst nicht zufällig in Berlin, da hat es einen Brand gegeben der das Internet stört. :lol:

Gut das Du das alles ja bereits im ersten Post so beschrieben hast, habe es dann wohl überlesen. Werde doch wohl langsam zu alt oder meine Brille wird blind.
^^
Du wohnst nicht zufällig in Berlin, da hat es einen Brand gegeben der das Internet stört.
Nein, sagte ja auf allen anderen Geräten läufts rund :D
Ergänzung ()

Man höre und staune, das ist mir nämlich auch aufgefallen, falls das Internet mal läuft: http://www.chip.de/news/YouTube-Telekom-Kunden-klagen-ueber-Ruckler_49137715.html :D

Naja, hattest Du ja auch geschrieben, dass es sich um Youtube und einen Telekomanschluss handelt.
Evtl solltest Du Windows mal neu installieren, wenn es nicht an Deinen anderen Einstellungen liegen kann. :lol:

Nachtrag:
Selbst das Herunterladen einer Datei und chatten funktioniert meistens noch, während sonst keine Seite geladen wird O.o

Mit anderem Browser ebenfalls?
Kannst du es per LAN nachvollziehen?

Nein, habe bis jetzt Firefox und Chrome getestet.
Andere PC's im Haus sind entweder per LAN oder Wlan verbunden, haben jedoch keine Probleme.
Teste grade ob ich unter Ubuntu die gleichen Probleme feststellen kann.

mfg, MeandXP.

Unter Ubuntu konnte ich das Problem nicht feststellen!
Wenn ich unter Windows die Netzwerkverbindung deaktiviere, und unter den Adaptereinstellungen direkt wieder aktiviere ist das Problem (zumindest für gewisse Zeit) behoben o.O
Vielleicht hilft das weiter das Problem zu lösen, ansonsten schreib ich mir ein Skript was das auf Wunsch automatisch macht :D

mfg, MeandXP.

Zurück
Oben