Hey,
kurz nachdem ich mir einen neuen Pc zusammengestellt und Windows 7 installiert hatte gingen die Probleme mit meiner Verbindung zum Netzwerk los.
Es tritt vollkommen sporadisch auf das ich dann keinen Zugang mehr zum Internet habe und in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen "kein Netzwerkzugriff" aufleuchtet. Der Pc meiner Eltern der am gleichen Router (Fritzbox 7170) hängt und mit WLAN ins Internet geht, kann weiterhin ins Internet.
Als Problemlösung sagt mir Win7 "Standardgateaway fehlt/nicht verfügbar" und deaktiviere und aktiviere ich die Lan-Verbindung wieder, geht auch das Internet wieder.
Habe auch schon verschiedenes ausprobiert:
- IPv6 deaktiviert
- feste IP zugewiesen
- Avast! Web deaktiviert
- Avast! Netzwerkschutz deaktiviert
Nur bei dem deaktivierten Netzwerkschutz hatte ich das Gefühl, dass es besser war da an diesem Tag nur einmal dieses Problem auftrat. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein..
Hat von euch jetzt noch jemand einen Lösungsansatz oder DIE Lösung für mein Problem?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wäre super von euch!
Bin froh über jede Hilfe, danke euch schonmal!
Ps: Bin Samstag erst wieder an meinem Pc, werd aber den Thread trotzdem derweile verfolgen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Lg!
kurz nachdem ich mir einen neuen Pc zusammengestellt und Windows 7 installiert hatte gingen die Probleme mit meiner Verbindung zum Netzwerk los.
Es tritt vollkommen sporadisch auf das ich dann keinen Zugang mehr zum Internet habe und in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen "kein Netzwerkzugriff" aufleuchtet. Der Pc meiner Eltern der am gleichen Router (Fritzbox 7170) hängt und mit WLAN ins Internet geht, kann weiterhin ins Internet.
Als Problemlösung sagt mir Win7 "Standardgateaway fehlt/nicht verfügbar" und deaktiviere und aktiviere ich die Lan-Verbindung wieder, geht auch das Internet wieder.
Habe auch schon verschiedenes ausprobiert:
- IPv6 deaktiviert
- feste IP zugewiesen
- Avast! Web deaktiviert
- Avast! Netzwerkschutz deaktiviert
Nur bei dem deaktivierten Netzwerkschutz hatte ich das Gefühl, dass es besser war da an diesem Tag nur einmal dieses Problem auftrat. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein..
Hat von euch jetzt noch jemand einen Lösungsansatz oder DIE Lösung für mein Problem?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wäre super von euch!
Bin froh über jede Hilfe, danke euch schonmal!
Ps: Bin Samstag erst wieder an meinem Pc, werd aber den Thread trotzdem derweile verfolgen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Lg!
Zuletzt bearbeitet: