Netzwerkzugriff nicht auf sämtliche freigegebenen Partitionen möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hawohe

Gast
Guten Tag, wir nutzen WIn10 Prof 64Bit mit gleichem Systemstand und haben sämtliche Partitionen (6) der Rechner auf gleiche Art freigegeben. Das klappt vom Rechner1 auf Rechner2 bei 3 Part. und bei Rechner2 auf Rechner1 bei 5 Part. (Bsp. s. Anlage) Aber warum ist das so? Die Partitionen werden angezeigt, jedoch darf nur der Administrator drauf, beide User haben ADMIN-Rechte. Hat -bitte- jemand eine Idee, uns zu helfen. Herzlichen Dank HaWoHe

Anhänge

• Freigabe.gif
    Freigabe.gif
    21,8 KB · Aufrufe: 147
Die Volumes gibt es auch als Administrative Freigaben, ist aber standardmäßig deaktiviert.

Zu Humptidumpti:
ich finde die Rechte zu NTFS nicht. Bild anbei

Anhänge

• Berechtigung.gif
    Berechtigung.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 126
Benutzer Bearbeiten
Entsprechende Nutzer vorher anlegen.

Oder gibst Du Deine Freigaben tatsächlich für "jeden" im Netzwerk frei? Now Way. Gleich abgewöhnen^^

Merkwürdig für mich ist ja auch, dass einige der Freigaben korrekt bedienbar sind, andere eben nicht, aber alles "sieht gleich aus" da muss ja irgendwo etwas abweichen, aber wo?
Ergänzung ()

für HisN Es sind ja nur die Rechner meiner Frau und meiner, also gibt es da ein Problem mit "Jeder"? Und warum klappen einige Partitionen, andere nicht, das sollte ja nicht an "Jeder" liegen, oder?

Warum kannst Du z.b. nicht einfach eine Datei nach c:\Programme kopieren, aber nach d:\temp (wenn Dein Computerschutz entsprechend konfiguriert ist).
Weil manche Bereiche eines Rechners durch das Betriebssystem mehr geschützt werden. Du behandelst Dein konkretes Problem hier abstrakt, eventuell wäre es geschickter wenn Du genauer wirst, wenn Du die Ursachen erfahren möchtest. Es wird ein Rechte-Problem sein. Vielleicht ist es auch geschickter Verzeichnisse freizugeben und nicht gleich ganze Partitionen.

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Nur sind derart kurze Antworten für jemanden, der nicht tagtäglich in die Tiefen eines Rechners einsteigt, schlicht unbrauchbar, weil sie nicht helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich mach mal zu, da kein weiteres Interesse des TE vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.