Neu anschaffung von Board und CPU

Wofür brauchst du den neuen Rechner?
Wieviel willst du ausgeben?

wofür brauchst du den dein PC?
Welche Graka hast du?
Welchen RAM?
Netzteil?

Was möchtest du damit machen ? Spielen , Videobearbeitung etc.

Bedenke das du für diese Kombination noch DDR3 Ram brauchst .....

So Long ...

Wenn du viel spielst, solltest du über einen Phenol II 955 nachdenken.
Kostet weniger und ist in vielen spielen besser

Also, es soll ein neuer rechner werden "ALLES NEU"

Also Preisvorstellung habe ich nicht, aber kommt nicht mit ein Prozi der über 1000€ kostet^^

Wofür ich den rechner brauche: na halt für zocken und Bearbeitungen wie Rendern, Video usw.
also soll schon richtig Krachen..................

Nagut da haste ja recht, aber dann passt das Board nicht mehr........^^

Was möchtest du damit machen ? Spielen , Videobearbeitung etc.

Bedenke das du für diese Kombination noch DDR3 Ram brauchst .....

Ja da habe ich schon dran gedacht mit 12 GB Ram.........
bin, aber noch am überlegen

Zuletzt bearbeitet:
genau die kombi hab ich letzte Woche gekauft. Dazu 6 GB DDR3 Mushkin 1600er 7-8-7-20. Rennt wie sau und ist das beste Board das ich je in den Fingern hatte. Auto overclocking zum antesten sehr nett alles. Aber erwarte von der Soundkarte nicht zuviel. Der oberste PCIe Slot ist durch den Heatsink etwas kurz, man kann die Lammelen aber verbiegen, dann passen auch größere Karten rein.

Wär ganz gut zu wissen was du jetzt für hardware hast, und welche du weiterverwendest...
Für deine Anwendungsgebiete scheint aber wohl doch der i7 920 (D0 Stepping) die beste wahl zu sein... als board kann ich uneingeschränkt das Gigabyte GA-EX58-UD5 empfehlen, außer du nutzt WaKü, dann das Gigabyte GA-EX58 Extreme, wenn du allerdings bei Asus bleiben willst dann Asus P6T Deluxe V2 (ohne Wakü) oder Asus Rampage II Extreme (mit Wakü), mATX board geht nichts über ein Asus Rampage II Gene

Greetz

wenn villeicht auf 12gb aufrüsten will, dann bringen ihn die 1600er mit den timings absolut nichts (können ja dann sowieso nurn max. mit 1333/1066 laufen
die zusammenstellung kostet mit gtx 260 900€ empfehle dir aber bis ztur hd 5xxx zu warten, weil es dann einen preiskrieg geben wird.
mi gtx kostet der pc gute 900€

Anhänge

• 900.JPG
    900.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 158
Am besten ist es wenn ich mir rechner zusammen stelle und ihr gibt euer Kommentar ab oder verbesserungen............??

Würde ich auch empfehlen; hier ist der letzte cb-Test, bei den Spielen ist der 955er Phenom sogar einen Tick schneller als der Core i7 950.

Guck dir das mal an :

PCGH PC mit Betriebssystem

PCGH ohne Betriebsystem

Diese 2 sind sehr gut wenn du nicht selber rumbasteln willst ......

Die PCGH-Computer dort sind wirklich schön, mit dem Kommentar von oben würde ich auf den (mit OS) und den (ohne OS) schauen -- allerdings weiss ich nicht, ob ich vor DX11 noch ne High-End GraKa kaufen würde.

@Killermuecke nur das er nicht nur spielt sonder auch rendert!

Ich empfelle dir auch etwa diese zusammenstellung von selberbauer die ist gut aber nihm keine Highend Karten die DX11 Karten stehen vor der Tür und somit auch neue schnellere serien

So...
Meine Zusammenstellung..........
CPU

Intel® Core™ i7-920 Prozessor

Board

Asus Rampage II Extreme

Empfohlen von :
DMHas- Asus P6T Deluxe V2

Arbeitsspeicher

Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

CPU Lüfter

Thermaltake P0466 SpinQ

Empfohlen von :
Almost- Prolimatech Megahalems CPU-Kühler
DMHas - EKL Alpenföhn "Brocken"

Grafikkarten

Sapphire HD4890 TOXIC GameStar Edition

Gehäuse Big Tower

Antec Twelve Hundred

Netztteil

be quiet! Straight Power BQT E6-550W

das war erstmal das Grundrüst

Ich wart noch auf Verbesserung oder kann das so bleiben??

Zuletzt bearbeitet:
@TE auch wenn dein CPU Cooler schön ausieht die leistung ist nicht so berauschend ich würde dir den Prolimatech Megahlemes empfellen da kanste auch Lüfter mit LED monieren wenn du wilst ;) der rest ist io

@Terminator123 Preisklasse? Der i7 ist High-end der i5 ist Midrange der i3 ist Low-end sie varrieren von Taktraten algemeine geschwindigkeit (zb. zugriff auf Ram) oder auch Beschnitene Cache

Zuletzt bearbeitet:
Statt deines Cpu-Kühlers würde ich dir lieber diesen empfehlen :

EKL

Ich finde kein Netzteil ..... dieses wäre i.O.:

Tagan

Ich selber habe dies :

Corsair

oder dieses :

Enermax

( mir persönlich wäre das Board zu teuer und würde dieses nehmen Asus P6T Deluxe V2 )

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben