Habe mich heute an das innere meines Rechners gewagt und einen dritten Front Lüfter angebracht von Alpenfön Wing Boost 3.
Der funktioniert auch ohne Probleme, nur wenn ich den Rechner ausschalte, brennt die LED von dem Lüfter einfach weiter, habe auch 15 Minuten gewartet, brennt durchgehend, die Rotoren sind aber aus.
Der CPU Lüfter ist noch beleuchtet und der geht auch beim Herunterfahren aus, meine andere beiden Gehäuse Lüfter haben kein LED.
Ist das normal?
In irgendeiner Art bedenklich?
Kann man das irgendwo ausschalten lassen, habe ich was falsch angeschlossen?
Anschluss mäßig habe ich das genommen was passt und wo RGB und Fan drauf steht.
Mainboard: ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
Kenne mich selbst absolut null aus beim Bau, war meine erste selbst getätigte Amtshandlung, diesen einen Lüfter einzubaun, hatte den Lüfter schon 2 Jahren hier liegen.
Der funktioniert auch ohne Probleme, nur wenn ich den Rechner ausschalte, brennt die LED von dem Lüfter einfach weiter, habe auch 15 Minuten gewartet, brennt durchgehend, die Rotoren sind aber aus.
Der CPU Lüfter ist noch beleuchtet und der geht auch beim Herunterfahren aus, meine andere beiden Gehäuse Lüfter haben kein LED.
Ist das normal?
In irgendeiner Art bedenklich?
Kann man das irgendwo ausschalten lassen, habe ich was falsch angeschlossen?
Anschluss mäßig habe ich das genommen was passt und wo RGB und Fan drauf steht.
Mainboard: ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
Kenne mich selbst absolut null aus beim Bau, war meine erste selbst getätigte Amtshandlung, diesen einen Lüfter einzubaun, hatte den Lüfter schon 2 Jahren hier liegen.
Zuletzt bearbeitet: