Juljeschka
Newbie
Hallo,
folgendes Problem: mein Partner und ich haben uns vor Kurzem einen PC selbst zusammengebaut und getestet, dabei lief auch alles einwandfrei. Nach wenigen Tagen begann der PC jedoch ständig neuzustarten, ohne Bluescreen, Fehlermeldung o.ä. Nach dem Ausschalten des Neustarts (in der Hoffnung er würde das Problem dann anzeigen) bleibt er nur noch hängen. Man muss dazu sagen, dass es zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt passiert. Also egal ob man gerade Zockt, im Internet hängt, in Word schreibt etc.
Hier sind die Komponenten:
Netzteil: be quiet! straight power 10 800W
CPU: AMD FX-8350 8x 4.0GHz (wurde nicht übertaktet)
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X R9 290x 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR3 2x8GB 1866MHz
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
HDD: WD 3TB SATA 6Gb/s
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Man muss dazu sagen, dass die CPU auch beim Zocken noch keine 50°C erreicht hat.
Hab bereits einige Foren durchsucht und meistens hatten die Leute ein Problem mit einem schwachen Netzteil, was in unserem Fall eigentlich nicht zutreffen sollte. (oder?)
Danke im Voraus für die Hilfe!
folgendes Problem: mein Partner und ich haben uns vor Kurzem einen PC selbst zusammengebaut und getestet, dabei lief auch alles einwandfrei. Nach wenigen Tagen begann der PC jedoch ständig neuzustarten, ohne Bluescreen, Fehlermeldung o.ä. Nach dem Ausschalten des Neustarts (in der Hoffnung er würde das Problem dann anzeigen) bleibt er nur noch hängen. Man muss dazu sagen, dass es zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt passiert. Also egal ob man gerade Zockt, im Internet hängt, in Word schreibt etc.
Hier sind die Komponenten:
Netzteil: be quiet! straight power 10 800W
CPU: AMD FX-8350 8x 4.0GHz (wurde nicht übertaktet)
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X R9 290x 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR3 2x8GB 1866MHz
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
HDD: WD 3TB SATA 6Gb/s
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Man muss dazu sagen, dass die CPU auch beim Zocken noch keine 50°C erreicht hat.
Hab bereits einige Foren durchsucht und meistens hatten die Leute ein Problem mit einem schwachen Netzteil, was in unserem Fall eigentlich nicht zutreffen sollte. (oder?)
Danke im Voraus für die Hilfe!