1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden:
Am Samstag erst zusammengebaut. An manchen Tagen stundenlanges Zocken, flüssig und ohne Probleme. Der erste Crash (Freeze mit brummendem Sound aus den Lautsprechern) kam 2 Tage später, also am Montag. Danach war wieder 1,5 Tage alles in Ordnung. Aber seit gestern stürzt er ständig ab mit Bluescreens oder Neustarts.
Die Bluescreens haben die unterschiedlichsten Fehlermeldungen:
Was mich dann stutzig gemacht hat war, dass der PC sogar im Menü mit den Startoptionen und im Bios freezed. Das schließt ja eigentlich Softwareprobleme als Vorrangiges Problem komplett aus, oder?
Was mir auch aufgefallen ist: Bei manchen Starts bekommen die Eingabegeräte (Maus & Tastatur) erst verspätet Saft. Manchmal wurde es knapp ins Bios zu kommen weil die Tastatur noch nicht an war.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles hat nichts gebracht:
Ich hoffe ihr könnt uns helfen! Danke im Voraus für die Antworten.
- Prozessor (CPU): Intel 12100f
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston 16GB (2x8) 4800MHz DDR5 CL38
- Mainboard: ASUS B660i
- Netzteil: 600 Watt beQuiet! Pure Power 11 CM
- Gehäuse: Fractal Design - Core 500
- Grafikkarte: Sapphire Nitro 6500 XT
- HDD / SSD: WD Blue SN550 (1TB)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden:
Am Samstag erst zusammengebaut. An manchen Tagen stundenlanges Zocken, flüssig und ohne Probleme. Der erste Crash (Freeze mit brummendem Sound aus den Lautsprechern) kam 2 Tage später, also am Montag. Danach war wieder 1,5 Tage alles in Ordnung. Aber seit gestern stürzt er ständig ab mit Bluescreens oder Neustarts.
Die Bluescreens haben die unterschiedlichsten Fehlermeldungen:
- unexpected kernel mode trap
- kmode exception not handled - classpnp.sys
- system service exception - amdkmdag.sys
- und ein paar mehr die ich nicht notieren/abfotografieren konnte ehe der PC neu gestartet hat
Was mich dann stutzig gemacht hat war, dass der PC sogar im Menü mit den Startoptionen und im Bios freezed. Das schließt ja eigentlich Softwareprobleme als Vorrangiges Problem komplett aus, oder?
Was mir auch aufgefallen ist: Bei manchen Starts bekommen die Eingabegeräte (Maus & Tastatur) erst verspätet Saft. Manchmal wurde es knapp ins Bios zu kommen weil die Tastatur noch nicht an war.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles hat nichts gebracht:
- AMD Treiber neu installiert
- BIOS Update
- Alle Windows Updates runterladen lassen bis es keine mehr gab
- Neuesten Intel Chipset Treiber installiert
- Neueste Wlan Treiber installiert
- Neueste Bluetooth Treiber installiert
- Neueste Lan Treiber installiert
- Geräte-Manager gecheckt. Dort gibt es ~6 unbekannte Geräte. 3 oder 4 davon heißen PCI. Bei einem steht zB. in den Details "acpi intc1056"
Ich hoffe ihr könnt uns helfen! Danke im Voraus für die Antworten.