Prof.Theorie
Ensign
Hallo zusammen,
nachdem mein derzeitiges Samsung A40 eine neue Hauptplatine braucht, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, habe leider jedoch nur wenig Überblick über den aktuellen Markt.
Anforderungen: das Handy wird zu 99% für Whatsapp, Bahn-App, PDFs lesen, Hotspot und rumsurfen (größtenteils Foren etc.) benutzt, Leistungsmäßig passt also alles aus den letzten Jahren.
Ggüber dem bisherigen A40 würde ich mir vor allem längere Bildschirmzeit (Standby-Laufzeit reichte locker) und ein helleres Display wünschen. Leider gibt es in ähnlicher Größe ja kaum noch Budget-Smartphones, weshalb ich dann lieber in den sauren Apfel beißen und ordentlich Akkulaufzeit bekommen, das Gerät aber noch so klein (vor allem in der Breite) wie möglich halten möchte.
Kurz zusammengefasst:
Leistung: bin recht anspruchslos
Speicher: alles ab 32GB/4GB reicht
Display: >450 nits wären gut, gerne FHD&OLED
Akku: so langlebig wie möglich, d.h. 4000 oder 5000 mAh
Dicke/ Gewicht: egal
Breite: <75mm, gerne so wenig wie möglich
Höhe: ebenfalls so wenig wie möglich aber ich kann hier eher mit Zuwachs leben.
Kamera: egal
Audio-Klinke: wäre gut aber kann mit Adaptern leben
Preis: max. 250€, gerne (deutlich) weniger
Meine Ideen bei Neugeräten wären das Redmi Note 11, Poco M4 Pro 8, Moto G41 oder Moto G31 - hat jemand noch Vorschläge (gerne auch gebraucht aus vorherigen Generationen)?
nachdem mein derzeitiges Samsung A40 eine neue Hauptplatine braucht, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, habe leider jedoch nur wenig Überblick über den aktuellen Markt.
Anforderungen: das Handy wird zu 99% für Whatsapp, Bahn-App, PDFs lesen, Hotspot und rumsurfen (größtenteils Foren etc.) benutzt, Leistungsmäßig passt also alles aus den letzten Jahren.
Ggüber dem bisherigen A40 würde ich mir vor allem längere Bildschirmzeit (Standby-Laufzeit reichte locker) und ein helleres Display wünschen. Leider gibt es in ähnlicher Größe ja kaum noch Budget-Smartphones, weshalb ich dann lieber in den sauren Apfel beißen und ordentlich Akkulaufzeit bekommen, das Gerät aber noch so klein (vor allem in der Breite) wie möglich halten möchte.
Kurz zusammengefasst:
Leistung: bin recht anspruchslos
Speicher: alles ab 32GB/4GB reicht
Display: >450 nits wären gut, gerne FHD&OLED
Akku: so langlebig wie möglich, d.h. 4000 oder 5000 mAh
Dicke/ Gewicht: egal
Breite: <75mm, gerne so wenig wie möglich
Höhe: ebenfalls so wenig wie möglich aber ich kann hier eher mit Zuwachs leben.
Kamera: egal
Audio-Klinke: wäre gut aber kann mit Adaptern leben
Preis: max. 250€, gerne (deutlich) weniger
Meine Ideen bei Neugeräten wären das Redmi Note 11, Poco M4 Pro 8, Moto G41 oder Moto G31 - hat jemand noch Vorschläge (gerne auch gebraucht aus vorherigen Generationen)?