Neu gekaufter Akku lädt nur halb

kaktux

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
387
moin,

ich habe mir über ebay bei einem deutschen Anbieter einen neuen Akku für meinen Asus Eee PC geholt.
Jetzt habe ich ihn ausprobiert - und auch nach mehrmaligem Laden/Entladen (bisher 3x) läßt er sich nur halb laden (44-45%) - und dann gehts nicht weiter. Damit hält er dann knapp 1,5 Stunden - gegenüber im Schnitt 5 mit dem alten Akku (selbe Kapazität).

Da das mein erster Ersatzakku ist (wie es mit dem alten anfangs war - da fehlt mir die Erinnerung), frage ich mich, ob das normal ist und sich nach einer Weile gibt - oder ob das ein fehlerhafter Akku ist.
Beiträge konnte ich nur zu alten Akkus finden - aber nicht zu neuen.

Ist das normal mit neuen Notebook-Akkus. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Oder hab ich da ein Sonntagsprodukt bekommen und sollte ihn besser zurückschicken?
 
Sofort zurückschicken, du hast ein kaputten Akku.
 
Alles was nicht das 100% Original ist taugt nicht als Akku. Und da auch vorsichtig, Akkus + Verpackung sind leicht zu fälschen, Bei Amazon wurden 11/11 "Original Samsung S3" akkus als Fälschung entlarvt...und weiterhin verkauft.

Die Fälschungen und Originale kommen alle aus China, der deutsche Verkäufer streicht nur die Marge ein.
 
Manche Notebooks haben eine Funktion zur Schonung des Akkus. Da kann man das dann einstellen, dass er z.B. nur auf 60% geladen werden soll. Denn Li-Akkus haben die längste Lebensdauer wenn sie nicht immer ganz voll geladen werden.

Da das aber wohl ein neues Problem ist, denke ich auch, dass es am Akku liegt und empfehle das Zurückschicken. Wollte jedoch nur sicherstellen, dass erstgenannte Möglichkeit auch überprüft wurde ;-)
 
Zurück
Oben