NEU GTX 770 startet bis zum (HP-)LOGO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xsefa

Lieutenant
Hallo liebe Community,

vor 2.5 Jahre habe ich diesen Rechner gekauft:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...ct=5081459#N90

aufgerüstet habe ich eine 4gb Arbeitspeicher und dazu folgten:

neuen Grafikkarte: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16
neues Netzteil: Be Quiet Straight Power E9-CM 580 W

Als ich alles fertig gebaut habe und die Kabel in dem kleinen Gehäuse bestmöglichst verlegt hatte, wollte der Rechner bis zum HP LOGO nur starten. Ich konnte nicht mal die Anweisung am Display "ESC-Taste drücken...Bios..." ausführen, weil nichts funktionierte.

Neue Karte raus, alte AMD Radeon rein und alles klappte wunderbar...ich hab in diversen anderen Foren zwei-dreimal das selbe Problem gelesen, einer von diesen Usern hatte genau die selbe Konfiguration.

Erst dachte ich, dass mein "no name" Mainboard nicht die Grafikkarte erkennt, aber dann stellt sich die Frage, wieso kommt überhaupt ein BILD?! BIOS Update half auch nicht...

Grafikkarte kaputt?!

Mit besten Grüßen

xsefa

Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste die Grafikkarte mal bei einem Freund und schau ob sie da funktioniert. Ansonsten kann es einfach sein das dein "No Name" Board wie du es so schön nennst :) die Karte einfach nicht erkennt/unterstützt, habe selber anfangs zu Release der Titan mal das Problem gehabt das mein Gigabyte Board ähnlich wie bei dir nur bis zu dem "Startscreen" kam und anschließend nichts mehr passierte, erst nach einem Bios Update wurde die Unterstützung für die Titan hinzugefügt, dies hatte ja bei dir leider nicht zum Erfolg geführt. Die Stromkabel hast du ja richtig an die Grafikkarte angeschlossen hoffe ich mal? Also den 6 & 8 Pin Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, ich lag im bett und als ich eure Antworten gelesen habe, wollte ich mein Rechner anmachen und es versuchen, jetzt funktioniert auch die alte Radeon nicht und hängt genau am selben Fenster ImageUploadedByTapatalk1389141170.900068.jpg

Ein Thread reicht auch.
Beim Kauf neuer Hardware solltes du dich lieber mal vorher vernünftig informieren und nicht einfach kaufen.

Bezüglich des Thread habt ihr recht und dafür entschuldige ich mich auch.

Naja was heißt informieren, es kann doch niemand wissen, ob die Grafikkarte von dem Mainboad erkannt wird?! Solange die Anschlussmöglichkeit vorhanden ist, Strom da ist...

Mich würde es jetzt interessieren, wieso die alte Grafikkarte nicht mehr funktioniert, obwohl es vorhin alles wunderbar geklappt hat?

Außerdem wissen wir immer noch nicht, welche restliche Hardware verbaut ist.
Du solltes mal mehr Informationen bringen, sonst kann dir hier keiner vernünftig helfen.

Zuerst hatte ich vor Weihnachten die Rams aufgerüstet und mit der alten Radeon funktionierte es wunderbar. Heute neue Grakka rein, es blieb bei dem besagten Fehler/Problem hängen. Alte Grakka wieder rein und es lief alles. Rechner aus und wollte ich wieder anmachen, damit ich die Informationen bzgl. des Rechners euch geben kann und die alte Grakka hat jetzt genau das selbe Problem.

Ich werde morgen bzw. später mal die Rams rausnehmen und BIOS nochmal reseten und schauen was passiert.

Also ihr schließt aus, dass es am Mainboard liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben