Neu hier und brauche Rat :) Acer A200 vs. Acer A510 vs. ASUS tf300t ?

Welches Tablet ?

• Acer A200

Stimmen: 0 0,0%
  • Acer A510

Stimmen: 1 14,3%
  • ASUS tf300t

Stimmen: 6 85,7%

• Umfrageteilnehmer
    7

MissPinkiii

Newbie
Hallo ihr Lieben,

hab mich jetzt hier angemeldet weil ich nicht mehr durchblicke und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hatte bisher ein Billig-Tablet und möchte nun mal was vernünftiges haben. Hauptsächlich wird es zuhause auf dem Sofa genutzt, um zu lesen, surfen, mal ein Filmchen schauen. Unterwegs auch hin und wieder, aber eher selten.

Es soll 10.1 Zoll groß sein, Tegra 3 integriert haben und halt vom Display her toll sein. Das Acer A200 har "nur" Tegra 2, aber der Preis ist verlockend.

Ich möchte gerne eines der genannten Tablets kaufen, aber weiß nicht welches qualitativ besser ist. Die Ausstattung ist beim Acer 510 besser am Besten, oder irre ich mich da?

Aber wie ist das Display? Eine Freundin von mir hatte mal ein Acer, glaube das war das 101 oder so ähnlich. Das Dsiplay war OK, aber im Gegensatz zu Samsung oder anderen Herstellern nicht soo gut.

Liebe Grüße,
Pinkiii

Genau vor der Entscheidung stehe ich auch :)

Was mich dabei interessiert: Ist das A510 vom Display her besser als das A200?

Hi,

muss es unbedingt 10 Zoll sein? Hast du das Google Nexus 7 schon mal gesehen? Unbedingt ansehen, 7" ist eine sehr gute Größe und ein toller Kompromiss, ausserdem kostet es nur 250 Euro, ist mit dem Tegra 3 ausreichend motorisiert und (größtes Plus) ist direkt von Google, d.h. du bekommst alle Updates sehr schnell für das Gerät!

Nur mal als Denkanstoß :)

Wie hoch ist dein Budget?

VG,
Mad

Hi :)

Also, 10 Zoll sollen es schon sein, da ich halt recht viele FIlme darüber schauen möchte. Das Nexus 7 hat darüber hinaus extrem wenig Anschlussmöglichkeiten, finde ich. Alles in allem ein gutes Gerät, aber für mich leider eher uninteressant. Vor allem da ich für unterwegs ein SGS III habe...

@Milchwagen: Wie meinst du? Haben die beiden Acer keines?

@MissPinkiii

so ist es. Acer verbaut kein "echtes" Gorilla Glas sondern ein "gleichwertiges" Industrieglas.

Gruß

Hm das wusste ich nicht ... aber davon abgesehen und sehr entscheidend für mich:

Welches der drei Tablets hat das "bessere" Display? In Bezug auf Farben, vor allem bei Filmen?

Also ich hatte bis vor kurzem das TF700. Das Display war schon klasse. im TF300 ist ein ähnliches Display verbaut, welches jedoch ein geringere Auflösung hat und nicht den SuperIPS+ Mode.

Das TF300 ist ausreichend Hell hat jedoch nicht diese "knackigen" Farben wie ein AMOLED Display. Hier ist es eher eine Geschmackssache welches Display du bevorzugst. Ich finde das ASUS da deutlich besser weil das ganze natürlicher wirkt.

Der Vorteil beim TF300 liegt eindeutig in der unverbastelten Android Version. Acer greift dort wieder tiefer in Android ein.

Ich hatte nur mal das A200 gesehen und da war schwarz nicht wirklich schwarz. Und es traten des Öfteren solche Kästchen auf in Filmen. An der Datei lags nicht, denn genau die selbe Datei haben wir dann mal mit dem selben Player auf einem Samsung Tablet angesehen und da trat das nicht auf...

Man müsste sich also alle Tablets mal in Ruhe ansehen. Aber wird nicht einfach, da nicht alle in den Geschäften liegen :(

Dafür könntest du dir bei Amazon die Tablets bestellen und dann zurückschicken 14 Tage Rückgaberecht sei dank.

Das wird wohl das einzige sein was bleibt... darf ich fragen welches Tablet du momentan hast?

Zur zeit das Nexus 7. Heute angekommen. Davor hatte ich ein Ipad 2,danach ein ASUS TF700.

Bin jetzt bei einem Macbook Pro stehen geblieben, weil ich zwecks Ausbildung und Studium was "vernünftiges" zum Arbeiten brauche.

Ich war von dem ASUS richtig begeistert (finde es deutlich besser als das iPad2).

Meiner Meinung nach kommt aber zur Zeit kein Android Tab an das iPad3 ran. Das Galaxy Nexus 7 könnte das über den Preis schaffen, hat aber häufig mit "Ghosting" zu kämpfen.

Zurück
Oben