neu Logitech Maus ähnlich MX1000 ?

Megabum

Lieutenant
Hallo leute

Ich bin mit der Maus MX1000 sehr zufrieden, mir ist nach 6 jahren die ladestation verreckt. hab dein von Logitech komplett neu Maus mit Ladestation bekommen. Nach weiteren 4 Jahren macht die ladestation nun wieder probleme. Und hab noch eine komplett neu Maus da liegen, hab da genauso probleme. Die maus geht höchstens in 10 cm abstand nicht mehr. Hab schon sämtliche kabel durch, nichts hilft mir.

Wenn ich eine neu kaufen sollte, die sollen genauso lang halten von der Akku laufzeit wie die MX1000. Und natürlich mit Akku sein und Kabellos, was problemlos am Tisch bzw auch Glas funktioniert. Was könnt ihr mir emfehlen ?

Logitech MX Performance Mouse. Die hat zwar keine Ladestation; aber ist trotzdem ne klasse Maus. Ein ehrenwürdiger Nachfolger der MX1000.

G700, Akku austauschbar und mega Performance =)

​Nachfolger der MX1000 kann man so sagen.

Ja aber ich will keine normale aufladbaren Batterien. Die MX1000 hält locker 3 wochen bei mir. Gibts sowas ähnliches ?

wurde doch schon gesagt: MX Performance Mouse!
der Akku ist fest verbaut. Die zeigt dir mit drei LED den Ladezustand an, spätestens wenn die dritte LED rot leuchtet, hängst du sie mit einem Micro-USB Kabel an den Rechner. Dann kannst du sie immer noch weiter nutzen wenn es sein muss und nächsten Tag ist sie wieder komplett voll.

ja eben, da ist doch deckel. Sind es keine normale aufladbaren Batterien ?

Na dann sowas ist ein Witz. Dann muss die Maus alles 2-3 Tagen ans strom

Hallo,

also ich hab für meinen Lappi eine VX Nano von Logitech und die 2xAAA Akkus halten Monatelang. Die Maus wird fast jeden Tag ein paar Stunden genutzt.

Finde es ehrlich gesagt super das man den Akku selbst tauschen kann und nicht fest verbaut ist. Es kommt aber eben auch darauf an welche Akkus man verwendet.

Ich nutze diese Akkus, sind die Besten die ich je hatte. Die kannst du Monatelang rumliegen haben und sie sind nicht leer wenn man sie braucht, wie viele andere Akkus:
http://www.amazon.de/Sanyo-Eneloop-...e=UTF8&qid=1417377777&sr=8-1&keywords=eneloop

Gibt's natürlich in allen Größen.

Nutze diese Akkus in all meinen Geräten, vor allem bei der Digicam ist es mir aufgefallen. Oft lag die wochenlang herum und dann braucht man sie und was ist, der Akku ist leer. Mit den Eneloop kann die Kamera monatelang liegen und sie ist dennoch einsatzbereit wenn man sie braucht.

upps, ich habe die jetzt schon so lange, mir ist aber nie aufgefallen, dass da unten ein Deckel ist ;)

die muss nicht jeden 2 oder 3 Tag ans Netz und das ist auch kein Witz, das ist doch Blödsinn...

was ist daran so schlimm, das Teil von Zeit zu Zeit mal an die USB Strippe zu hängen?!?
wie gesagt, wenn es wirklich ganz schlimm kommt, dann kann man sie ja auch mit Kabel benutzen. Der Ladeanschluss befindet sich dafür extra vorne, dann sieht sie aus wie eine normale Kabelmaus.
Ich habe für den Laptop eine Ultrathin T630. Die kann man zwar nach 1 Minute laden wieder eine Stunde nutzen, aber dafür ist sie während des Ladens auch nicht nutzbar (nicht nur wegen dem Anschluss unten, sondern die schaltet sich dabei ab).

Ich hatte selber die MX1000 und die MX Performance ist ein völlig korrekter und würdiger Nachfolger!

Es gibt ehrlich eine Maus die MX1000 heißt?

Irgendwie ist der Name der Crucial SSD nicht gerade weit weg davon (MX100) :D

Jap, ist aber schon gut 10 Jahre alt. :)

Übrigens hab ich auch Eine hier rumliegen, hatte damals den Cordless MX 5000 Desktop und sowohl Maus als auch Tastatur und BT Hub funktionieren noch immer einwandfrei.

Hmm, komisch, bei funktioniert die Tastatur und Maus mit jedem BT HUB, sogar am Samsung TV.

Haha, ich auch, nächste Woche kommt schon die Nächste, die Logitech G502. War aber ein Schnäppchen für 40 €, da musste ich zugreifen. :)

Wird jetzt aber schon recht off Topic.

Servus leute
Ich finde für mich keine passende Maus. Und mit der kann ich kaum was machen, nur im Abstand höchstens 10 cm. Hab viel über MX Performance gelesen, und doppelklick problemen, und eben auch die G700 die auch knappe 70€ kostet, und als Akku vresser bezeichnet wird.

Ein versuch hab ich noch, kann mir jemand bitte Logitech Support Tel nr geben ?, ich finde irgendwie keine. Nur email kontakt. Ich brauche Nr aus Deutschland :)

Zurück
Oben