Neu Panasonic TX-L32U3E / Eure Erfahrungen mit der HD - Karte der privaten Sender

bonoseven

Lieutenant
Nabend

hab mir heute den Panasonic

http://www.dooyoo.de/fernseher/panasonic-tx-l32u3e/1530165/

32 Zoll, Full HD geholt. Is kein Ausstattungswunder, hat nur 50 Hz Bildwiederholung aber in
Verbindung mit meinem Sky HD - Receiver ein schönes Bild. Sitzabstand ca. 2,50 im Esszimmer,
welches oft für Sportgucken, DVD - genutzt wird.

Da der TV einen Modul für Karten hat, bin ich am Überlegen, ob ich mir die Karte für die
privaten Sender hole. Kostet 50 € jährlich und da brauch ich doch noch einen Einschub
rahmen oder so ähnlich dafür oder ?

Habt ihr mit dem Programmangebot gute Erfahrungen gemacht ? Und noch ne Frage,
was bedeutet eigentlich die Angabe auf dem Bildschirm " 16 : 9, 1050 ? kommt immer,
wenn ich die Infotaste auf der FB des LCDs drücke ?

Gruß

Klaus

1. Wo hast du das mit den 50€ im Jahr ?
2. 16 : 9, 1050 steht da eher nicht, wahrscheinlich 1080i / 50Hz und auch das nur wenn Sky an ist.

Da gibts doch ne Karte, wo man 1 Jahr die privaten Sender wie RTL, Vox, usw.
in HD - empfangen kann. Also nicht die Skykarte, die hab ich ja schon.
Und diese Karte kostet angeblich 50 €.

Robo : Genau, du hast Recht. Die Meldung , welche du genannt hast ist es.

bonoseven schrieb:
Da gibts doch ne Karte, wo man 1 Jahr die privaten Sender wie RTL, Vox, usw.
in HD - empfangen kann. Also nicht die Skykarte, die hab ich ja schon.
Und diese Karte kostet angeblich 50 €.

HD+ Sender sind im Skypaket derzeit mit drin...

bonoseven schrieb:

Das ist eine Info wie das Signal in den TV eingespeist wird
- 1080 i / 50 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 50 Halbbilder pro Sekunde

Die Karte für 50€ ist übrigens für SAT-Empfang, beim Kabel brauchst du eine von deinem Anbieter.
Da du bereits SKY hast, kannst du den Rest auch auf diese Karte freischalten lassen.

hi robocop

noch ne Frage :

Stimmt dies eigentlich, wenn man einen TV mit integrierten SAT - Receiver hat , dass man
dann net ohne weiteres einen externen SKY HD Receiver betreiben kann.

Der Verkäufer hat mir dies gestern auf meine Frage ausdrücklich verneint und gemeint,
dass ich für den Skyempfang dann ein s.g. Modul brauchen würde, dass man in den TV -Ci
Steckplatz einfügen muss ...

Klaus

Du brauchst noch zusätlich ein passendes CAM-Modul in den die Karte reingeschoben wird.

Der SKY Receiver geht natürlich davon unabhängig wenn du auch für diesen eine Karte hast.

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass der Verkäufer unrecht hatte, denn ein falsches Wort in der Frage kann die Antwort vollständig ändern...

Wenn du eine Beratung wünscht, dann musst du schon prezise sagen was du hast und was du erreichen willst, angefangen mit der Anschlussart.
Dein TV hat übrigens keinen Tuner für DVB-S ( Sat ).

Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
Du brauchst noch zusätlich ein passendes CAM-Modul in den die Karte reingeschoben wird.

Was entdecke ich hier? Einen Amazon-Link mit Partner-ID...

Wenn ich die ID google, scheint sie sich stark ueber alle moeglichen Foren zu verbreiten: https://www.google.com/search?q=googhydr08-21

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir irgendwelche Malware eingefangen hast, die es in saemtliche Amazon-Aufrufe einfuegt...

Zurück
Oben