Neu Tarif im Telekom Netz gesucht

Gikon

Commander
Hey all!

Ich hatte bisher VBodafone Allnet mit 1GB für 29,99€. Nun möchte ich gerne günstiger bei wegkommen aber im D1 Netz am liebsten sogar LTE. Das Problem ist, dass ich mir eine O2 Freikarte mit Internet geholt habe und hier nichts verfügbar ist außer Edge. Deswegen kommt nur noch D1 in Frage, da Vodafone LTE bietet aber nicht qualitive wertvolles LTE (bricht schnell ab auf dem Land).

Ich habe als Endgerät das OnePlus 3

gedacht hatte ich an folgendes:

Datentarif: Mobilcom Debitel 50Mbit/s LTE 6GB 9,99€ http://www.handybude.de/handy.php?id=3515&t=196&pid=7084
Telefontarif: Bisher keine Ahnung. Da wäre mir sogar das Netz egal.

Dual-Sim ist kein Muss. Ein Tarif für alles wäre natürlich besser. Vlt habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Ist die Verbindung genauso gut über Congstar oder Mobilcom Debitel wie Telekom direkt?

Gikon schrieb:
Ist die Verbindung genauso gut über Congstar oder Mobilcom Debitel wie Telekom direkt?
Bei Congstar haben alle Tarife kein LTE, bei Mobilcom haben nur manche LTE, daher kommt die Preisdifferenz.
Also musst genau schauen was angegeben ist.

Im Zweifelsfall priorisieren die Netzbetreiber die eigenen Geschäfts- und Privatkunden vor Resellern wie mobilcom und Discountern wie congstar. In der Regel ist das aber nicht so dramatisch, abgesehen vielleicht von Festivals oder der Silvesternacht.

Congstar Prepaid + mobilcom LTE ist denke ich eine gute Kombination.

Ich selbst hab bei der Telekom direkt den Magenta Mobil Start mit Data Start M. Auch wenn man nicht allzu viel Datenvolumen hat (500MB) bin ich damit ziemlich zufrieden. Ich hab selbst in den ländlichsten Umgebungen LTE Netz! Das Datenvolumen lässt mit bis zu 50Mbit/s nutzen und es ist Prepaid. Meistens erreiche ich auch fast die 50Mbit/s, wenn ich Datenvolumen habe :D

Da ich in einem landwirtschaftlichen Betrieb arbeite und aus der ferne die verschieden Computer (Fütterung, Lüftung etc.) steuern muss, bräuchte ich mehr als 1 GB. Ich dahcte zuerst an die 3GB von Mobilcom, doch für 3€ mehr gleich 6GB zu bekommen fand ich besser.+

Für die Rufnummerportierung, muss ich den Provider (Vodafone) informieren oder macht der neue das selbst? Gekündigt ist mein alter Tarif bereits.

Zurück
Oben