Neu zusammen gestellter PC startet, alle Lüfter und FB laufen nur gibt es kein Signal

Zwiebelsuppe

Newbie
Hallo ich bin ziemlich Ratlos. Habe heute mein neuen PC zusammen gebaut.

1 Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 Kit 1600MHz
1 Samsung SH-224DB schwarz Bulk
1 Seagate SSHD ST2000DX001 Hybrid 2TB
1 Noctua NH-U14S
1 MSI Z97 GAMING 3 Sockel 1150 ATX
1 Intel Core i5-4690K Boxed
1 be quiet! Straight Power 10 CM 500 Watt
1 MSI GeForce GTX 960 2GD5T OC 2GB GDDR5
1 Fractal Design Define R5 Black-Edition

Alles sorgsam zusammen gebaut - wie schon zig male zuvor- drück den Starterknopf. Lüfter laufen an.(PC, GraKa, Gehäuse) FP
hat auch Saft. LED vom Mobo leutet, aber nix geht. Weder über die Graka noch über das Mobo kommt kein Signal am Monitor an.

Was ist das Problem? Kann mir bitte jemand helfen!

Gruß

Hast du eien Beeper angeschlossen wenn ja was macht der für Beep Zeichen ?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Besitzt der Monitor mehrere Eingänge, sind diese auf automatische Erkennung gestellt? Manchmal liegt es einfach daran, dass der Monitor z.B. auf HDMI1 steht, das Kabel an HDMI2 (nur als Beispiel), steckt und somit einfach kein Bild liefert.

Alle Kabel sind angeschloßen. Trotzdem tut sich nix. Mir fällt nur auf, dass auch die USB Maus nicht leuchtet egal welchen Anschluß ich auch nutze.
Tastatur leuchtet kurz auf, bleibt aber dunkel(ist eine beleuchtete). Ist das Bord eventuell defekt?

PC.jpg
Ergänzung ()

Was ich noch feststellen konnte ist, das wenn ich das HDMI Kabel direkt am Mobo anschließe, die Lüfterdrehzahl sinkt. Einmal haben sogar alle Mobo Lüfter nicht funktioniert. Grakaluefter und Ntluefter liefen weiter. HDMI wieder am Graka angeschlossen und alle Lüfter liefen wieder.

Zurück
Oben